News
Bayersoien überzeugt zum Jahresabschluss!
25.12.2022 - 12:44 - Vereine - ESV Bad Bayersoien - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ESV Bad Bayersoien
 

Auch das letzte Spiel des Jahres 2022 kann der ESV Bad Bayersoien erfolgreich beenden. Mit einem klaren 8:3 bezwingt man den ESC Kempten 1b. Personell sah es bei den Soiern eigentlich gar nicht so schlecht aus. Gerade die Sturmreihen waren komplett, nur in der Defensive musste man Federn lassen. Andreas Saal und Tobias Maier waren verhindert. Mario Kögler angeschlagen, aber er schnürte trotzdem seine Schlittschuhe. Bayersoien legte auch gleich los wie die Feuerwehr. Gerade im ersten Drittel rollte ein Angriff auf den anderen, auf das Tor von ESC Keeper Michele Fuhrmann, zu. Die ersten Wellen konnte er noch abfangen, doch in der 7. Spielminute war auch er geschlagen. Fabian Magg eröffnete den Torreigen für die Soier. Keine halbe Minute später erhöhte Martin Maier auf 2:0. Bayersoien war im ersten Drittel drückend überlegen, doch blieben oft die besten Chancen ungenutzt oder wurden durch den Torwart von Kempten geklärt. Für Max Eirenschmalz im Tor der Soier wurde es in den ersten 20 Minuten fast nie sonderlich gefährlich. So ging es mit einem Spielstand von 2:0 in die erste Pause.

Im zweiten Drittel dauerte es nicht lange da erhöhte Martin Maier auf 3:0. Wenig später lies Matthias Mödl das 4:0 folgen. Thomas Maier fälschte, in der 31. Spielminute, den Schuss von Simon Maier, unhaltbar für Fuhrmann, zum 5:0 ab. Das war die Vorentscheidung. In der Folge wurde Bayersoien aber etwas leichtsinnig und so konnte Florian Gaukel das erste Tor für Kempten erzielen.

Mit einem Spielstand von 5:1 ging es nun in das letzte Drittel. Timmo Weindls Defensive wurde nun noch dünner. Mario Kögler konnte nicht mehr und auch für Jakob Saal war das Spiel vorbei. Er verletzte sich im zweiten Drittel.

Kemptens Tobias Pichler nutzte die wankende Soier Verteidigung gleich aus und verkürzte in der 42. Spielminute auf 5:2. Nur wenig später stellte Thomas Maier aber den alten Spielstand wieder her. In Überzahl fing sich der ESV gleich noch einen Treffer. Andreas Ziegler, Alexander von Sigritz und Lukas Linnartz hatten viel Platz vor dem Tor von Max Eirenschmalz und so war das 6:3 auch nicht weiter verwunderlich, allerdings auch einem Komplettversagen der Soier Defensive geschuldet. Kempten kam jetzt zu immer mehr Chancen und Bayersoien schien das Spiel aus der Hand zu gleiten. Dies bemerkte auch ESC Trainer Matthias Weißschuh, der eine Auszeit anordnete. Doch die nutzte Bayersoien um sich wieder zu sammeln. So verwandelte Simon Maier das Zuspiel von Thomas Maier zum 7:3 und sorgte damit wieder für klare Verhältnisse. Sekunden vor Schluss ließ Simon Maier den Soier Fanblock nochmal jubeln und markierte mit seinem zweiten Treffer den 8:3 Endstand. Nun haben die Soier Kufen-Cracks erst einmal zwei Wochen Pause. Die Zeit wird genutzt um sich auszukurieren und zu erholen um frisch den vollen Focus auf das wichtige Spiel, am 06.01.2023, in Ravensburg zu legen

 

 

 

1:0 06:54 Magg Fabian

2:0 07:16 Maier Martin (Maier Simon)

3:0 24:55 Maier Martin (Maier Simon)

4:0 16:27 Mödl Matthias (Maier Thomas, Rößle Stephan)

5:0 30:14 Maier Thomas (Maier Simon)

5:1 32:14 Gaukel Florian

5:2 41:53 Pichler Tobias(Linnartz Lukas, von Sigritz Alexander)

6:2 43:25 Maier Thomas (Maier Simon)

6:3 50:00 Ziegler Andreas (von Sigritz Alexander, Linnartz Lukas) -1

7:3 54:25 Maier Simon (Maier Thomas)

8:3 59:52 Maier Simon (Seelmann Philipp)

 

 

 

Strafen:

ESVBB: 4 Minuten

ESCK: 8 Minuten

Zuschauer: 80

 
 
hockeynews@bayernhockey.com