News
Bayersoien zerlegt den ESV Buchloe 1b im zweiten Drittel und festigt den dritten Rang
22.01.2023 - 09:05 - Vereine - ESV Bad Bayersoien - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ESV Bad Bayersoien
 

Der ESV Bad Bayersoien untermauert mit einer top Leistung und einem 8:2 Sieg gegen Buchloe seinen Anspruch auf den dritten Platz und macht die Niederlage gegen Kempten fast vergessen.

Zu Beginn des Spieles sah es aber gar nicht so aus, als würde es so deutlich werden. Beide Mannschaften waren defensiv gut eingestellt und ließen wenig zu. Fabian Magg brachte die „Soier“ erst in der 12. Spielminute in Führung, die leider nicht als zu lange hielt. Ausgerechnet in Überzahl fing sich Bayersoien den Ausgleich ein. Matthias Kohietzny wurde von der Soier Defensive zu lasch attackiert und kam frei zum Schuss, der auch sahs. So ging es mit einem 1:1 in die erste Pause und es kam etwas das Gefühl auf als würde Bayersoien wieder ein Spiel aus der Hand geben, was sie eigentlich im Griff haben. Doch im zweiten Drittel verstummten auch die kritischsten Stimmen. In der 25. Spielminute verwertete Timmo Weindl die Hereingabe von Fabian Magg gekonnt zur erneuten Führung und dann folgte die 28. Spielminute, die man wahrscheinlich nicht so schnell vergisst. Erst traf Magg zum 3:1. Nur 15 Sekunden später erhöhte Matthias Mödl auf 4:1, wieder nur 16 Sekunden später setzte Philipp Seelmann noch ein drauf und ließ das 5:1 aufleuchten. Schnell kombiniert und abgeschlossen, so wie es seien sollte. Die Soier Fans aus dem Häuschen und Björn Mader im Buchloer Tor am Boden. Der Neuzugang aus Senden war natürlich nicht alleine schuld an diesem Spektakel, wurde er doch sträfliche von seinen Vorderleuten alleine gelassen. Buchloes Trainer Florian Warkus nahm folgerichtig seine Auszeit um die junge Truppe neu zu sortieren und ins Gewissen zureden. Danach wirkten sie auch wieder etwas stabiler, doch in der der 37. und 38. Spielminute musste Mader wieder hinter sich greifen. Weindl und Mödl ließen Treffer 6 und 7 folgen. Jetzt wechselte Buchloe den Torwart. Für Mader stand nun der leicht angeschlage Fabian Strobel zwischen den Pfosten. Für Mader ist Bayersoien wahrlich kein Lieblingsgegner. Als er im Oktober mit Senden zu Gast war fing es sich schon 10 Tore, nun noch einmal 7.

Im letzten Drittel ließ es Bayersoien etwas langsamer angehen, aber Buchloe wirkte nun auch etwas sicherer und Bayersoien kam nicht mehr so leicht zu gute Chancen. Im Gegenzug die Gäste. Einen Konter stoppte Justin Bachmann durch beherztes Eingreifen, was aber einen Penalty nach sich zog. Buchloes Rudolf Herdt verzockte sich allerdings und es blieb beim 7:1. Philipp Seelmann ließ dann wieder die Soier jubeln. Er erzielte mit einem richtigen coolen Move das 8:1. Strobel hatte da keine Chance. Nur wenig später betrieb Ex-Forster Benjamin Katerbau noch etwas Ergebniskosmetik für Buchloe und stellte auf 8:2. Dabei blieb es auch. Wichtige drei Punkte für die Soier und für die Moral. Gerade vor dem Derby gegen Schongau tut so ein Sieg schon gut.

Aber es gibt auch etwas Wehmut, denn es war das letzte Spiel von Justin Bachmann. Der sympathische und pfeilschnelle Ingoldstädter wechselt in die Bayernliga zu den Miners nach Peißenberg. Wir wünschen ihm dabei viel Erfolg!

 

 

 

0:1 11:30 Magg Fabian (Holderied Niklas, Mödl Matthias)

1:1 15:28 Kohietzny Matthias (Zinth Fabian) -1

2:1 24:14 Weindl Timmo (Magg Fabian, Mödl Matthias)

3:1 27:14 Magg Fabian (Mödl Matthias, Holderied Niklas)

4:1 27:29 Mödl Matthias (Magg Fabian, Eirenschmalz Simon)

5:1 27:45 Philipp Seelmann (Maier Simon, Rößle Stephan)

6:1 36:22 Weindl Timmo (Maier Thomas, Saal Andreas)

7:1 37:26 Mödl Matthias (Saal Jakob, Magg Fabian)

8:1 49:46 Philipp Seelmann (Maier Tobias)

8:2 50:28 Katerbau Benjamin (Siebert Florian, Kindl Timo)

 

 

 

Strafen:

ESVBB: 8 Minuten

ESVB1b: 14 Minuten

 

Zuschauer: 53

 
 
hockeynews@bayernhockey.com