News
Bayersoien reist zum letzten Saisonspiel nach Senden
09.02.2023 - 17:33 - Vereine - ESV Bad Bayersoien - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ESV Bad Bayersoien
 

Im letzten Spiel der Bezirksligasaison geht es für den ESV Bad Bayersoien nach Senden bei Ulm. Anpfiff ist am Samstag um 20:00 in der Eishalle Illerau. Die „Crocodiles“ aus Mittelschwaben bekleiden noch den letzten Tabellenplatz und wollen natürlich zeigen, dass sie ihn zu Unrecht innehaben. Gerade gegen die Top-Teams der Liga bewiesen sie großen Kampfgeist und siegten schon gegen Türkheim und Bad Wörishofen. Auch wenn der 10:0 Heimsieg der „Soier“ noch gut in Erinnerung ist, darf man die Gastgeber auf keinem Fall unterschätzen. Mit Martin Niemz haben sie einen der Top-Goalies der Liga zwischen den Pfosten stehen und Niklas Dschida brachte die durchlässige Defensive mittlerweile auch in die Spur. So konnte das Team von Trainer Stefan Wiche das Spiel in Schongau, im Penaltyschießen für sich entscheiden. Bayersoien wird alles in die Waagschale werfen müssen um bei den Schwaben siegreich zu sein und um den dritten Platz aus eigener Kraft halten zu können. Nach dem wichtigen Sieg in Türkheim ist man aber guter Dinge, dass man noch einen versöhnlichen Saisonabschluss hinbekommt, auch wenn es nicht für die Playoffs gereicht hat.

 

Einen Tag vor dem Saisonabschluss steht aber noch ein anderes Eishockeyhighlight in Bayersoien an. Nach den kalten Temperaturen der letzten Tage hat man nun endlich beste Bedingungen in der Natureisarena zu Bayersoien. Am Freitag den 10.02. steig um 20 Uhr das Bayersoier Dorf-Duell. Ost gegen West kämpfen um die Soier Eishockey Krone. Für Verpflegung ist gesorgt und man freut sich auf zahlreiche Zuschauer aus nah und fern, die diesem prestigeträchtigen Match beiwohnen.

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com