News
„Eishackler“-Jugend auf dem Weg in die Jugend-Bundesliga ?
07.03.2008 - 15:56 - Vereine - TSV Peißenberg - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Werner Wiedemann-Mozart
 
Nach einer hervorragenden Saison in der Bayernliga, die schon seit einigen Wochen vorzeitig mit dem Bayerischen Meistertitel endete, hat sich Jugendmannschaft des TSV Peißenberg für die Aufstiegsspiele in die Jugendbundesliga-Süd qualifiziert. Gegner der jungen „Eishackler" ist kein geringerer als der ERC Mannheim.

Gegen den Meister der Baden-Württemberg-Liga tritt das Team um das Trainerduo Hans Pfleger und Dieter Maier am Samstag zum ersten Aufstiegsspiel an. Die Partie wird um 13:00 Uhr in der Nebenhalle 1 der Mannheimer Arena angepfiffen. Bei den Mannheimern erwartet Hans Pfleger „einen gleichmäßig besetzten Kader". Zudem hat er in Erfahrung gebracht, dass „Mannheim im letzten Jahr sehr knapp an Regensburg gescheitert sind. Sie werden dementsprechend motiviert sein". Für sein Team sieht er für Samstag durchaus eine Chance zu bestehen, „wenn alle konzentriert und diszipliniert zur Sache gehen. Der Gegner wird uns alles abverlangen. Leicht wird's auf jeden Fall nicht".

Die Aufstiegsspiele werden in zwei Begegnungen durchgeführt. Deshalb kommt auch dem Torverhältnis eine wichtige Rolle zu. Das Rückspiel findet am Sonntag, den 16.3.08 um 14:00 Uhr in der Peißenberger Eissporthalle statt.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com