News
Weitere Unterstützung für Andreas Kleider
24.07.2023 - 06:13 - Vereine - ERV Schweinfurt - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Medienteam Mighty Dogs
 

Mit Sven Pütz erhält Headcoach Andreas Kleider weitere Unterstützung im Trainerteam. Mit dem 38-jährigen gebürtigen Iserlohner kommt neben Matthias Beier ein weiterer Trainer zum Trainerteam, der sein Augenmerk primär auf die Defensive richten wird. Den Sport erlernter Sven Pütz natürlich in der Jugend bei den Young Roosters. Zudem war er für eine NRW-Auswahl auf dem Eis gestanden sowie auch für den DEB U16/U17.

Zwar gehörte der neue Co-Trainer dem DEL-Kader der Iserlohner Roosters an, wechselte aber dennoch in die Oberliga, um bei den Stationen Hügelsheim und Oberhausen entsprechend Erfahrung zu sammeln. Zum Schluss seiner kurzen Karriere spielte er nochmal drei Jahre für seinen Heimatverein der 1b-Vertretung, um schließlich dann die Schlittschuhe an den berühmten Nagel zu hängen.

 

Sven Pütz zu seiner neuen Position bei den Mighty Dogs:

 

„Den Co-Trainerposten wurde durch Steffen Reiser eingefädelt, da ich ihn auch privat kenne. Meine Aufgabe ist klar definiert: Andreas zu unterstützen und mich um den Schwerpunkt der Defensive zu kümmern. Ich stehe und stand immer hinter diesem Sport, da er mir viel gegeben hat und dies auch immer noch tut. Freue mich schon auf die andere Seite des Eises, wenn gleich es doch noch etwas kribbelt in den Füßen ( ???? ).“

 

Herzlich Willkommen bei den Mighty Dogs und viel Freude bei deiner neuen Aufgabe!

 

VEREINT IN WEISS-BLAU.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com