News
Aufstieg in die Bundesliga perfekt
„Eishackler“-Jugend am Ziel ihrer Träume
18.03.2008 - 15:13 - Vereine - TSV Peißenberg - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Werner Wiedemann-Mozart
 
Keine zwei Tage nachdem die Seniorenmannschaft des TSV Peißenberg ihrer großen Erfolg aus dem Vorjahr mit dem dritten Platz der bayerischen Meisterschaft wiederholte, toppte das Jugendteam diese Leistung nochmals. Mit einem starken Auftritt und einem 9:7-Sieg im zweiten Aufstiegsspiel zur Bundesliga-Süd krönte die Burschen um das Trainerduo Hans Pfleger und Dieter Maier ihre herausragende Saison. „Es war ein Spiel zwischen zwei gleichstarken Mannschaften, in dem am Ende die besseren Einzelspieler für den Erfolg sorgten" gab hinterher ein erleichterter „Booby" Pfleger bekannt.

Vor der Rekordkulisse von knapp 500 Zuschauern gingen zunächst die Gäste in Führung. Doch die jungen „Eishackler" erholten sich schnell und drehten noch innerhalb des ersten Drittels das Ergebnis. Im Mittelabschnitt wankten die TSV'ler kurz nach dem Ausgleich, schraubten jedoch dann die Führung innerhalb von sieben Minuten auf scheinbar uneinholbare 5:2, ehe die jungen „Adler" nochmals auf 5:3 verkürzten. Für das Schlussdrittel hatten sich die Badener offensichtlich noch mal eine ganze Menge vorgenommen, denn mit einem Doppelschlag in der 44. Minuten glich der M ERC sogar nochmals aus. Doch die „Eishackler" schlugen zurück und bauten die Führung erneut auf 8:5 aus. Am Ende ließ die Konzentration bei den Akteuren doch sichtlich nach, denn im Minutentakt fielen dann die Treffer, bis letzten Endes mit dem 9:7-Sieg der Aufstieg unter Dach und Fach war.

Die Torschützen bei Peißenberg waren Marco Pfleger (3), Armin Dallmayr (2), Matthias Müller, Michael Leis, Florian Winkelmaier und Kapitän Martin Andrä.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com