News
Partien gegen Kempten und Klostersee geben Aufwind
Auf Augenhöhe gegen Favouriten
13.11.2023 - 12:34 - Vereine - VfE Ulm/Neu-Ulm - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse Devils Ulm/Neu-Ulm
 

Ein schweres Spieltags-Wochenende liegt hinter den DEVILS: erhobenen Hauptes trennt man sich im Derby vom ESC Kempten und hält gegen den Oberliga-Absteiger EHC Klostersee gut dagegen - bleibt, ohne das nötige Quäntchen Glück, nach starken Matches jedoch leider ohne Punkte…

 

 

 

Review Freitag, 10.11.23: 

 

HOMEGAME vs. ESC Kempten Sharks

 

 

 

Im Derby am vergangenen Freitag startete man vor rund 750 Fans in heimischer Halle gut in die Partie: so gestaltete sich der erste Spielabschnitt ausgeglichen. Nach guter Vorarbeit brachte Zelenka die Sharks in Führung (7. Min), ehe sich DEVILS-Verteidiger Felix Anwander keine 2 Minuten später mit einem sehenswerten Solo übers gesamte Eis tankte und zum 1:1-Ausgleich traf.

 

 

 

Im Mitteldrittel konnten die DEVILS eine der vielen Strafzeiten dieses Abends nutzen und durch Jon Jägers Powerplay-Tor (34. Min) in Führung gehen. Diesen Treffer konnten die Sharks jedoch, ähnlich schnell wie die Devils im 1. Drittel, durch Bitomsky aus spitzem Winkel egalisieren (36. Min).

 

 

 

Im Schlussabschnitt gelang den Gästen durch Treffer von Schäffler (44.) und abermals Bitomsky (45.) ein Doppelschlag, was die Moral der Devils nicht brechen konnte: Stefan Rodrigues glich die Partie durch zwei umjubelte Treffer (49. | 52. Min) aus. Dennoch sollten diese leider nicht für Punkte reichen - exakt 59 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit konnte Oppenberger einen abgefälschten Schuss freistehend zum entscheidenden 4:5 einschieben. Zum Endstand von 4:6 traf Mitchell sozusagen mit der Schlusssirene.

 

Review Sonntag, 12.11.23: 

 

ROADGAME vs. EHC Klostersee

 

 

 

Am Sonntagabend in Grafing ging das Kräftemessen gegen den EHC Klostersee weiter.

 

Die DEVILS erwischte hier das erste Drittel eiskalt: die Hausherren nutzen Ihre Chancen gleich 3 Mal äußerst effektiv und hielten mit Treffern von Gaschke, Haloda und Bosecker (3. | 15. | 19. Min) die Zügel fest in der Hand. 

 

 

 

Im Mitteldrittel kamen die DEVILS deutlich engagierter und mit konsequenter Gegenwehr aus der Unterbrechung: so nutze man die bietenden Chancen, brachte sich mit einem Shorthander Klinglers zum 1:3-Anschlusstreffer (25. Min) und Stempfels Tor (33. Min) heran. Keine Zeigerumdrehung später gelang Justin Unger der Ausgleich - und das Spiel war wieder offen. Nach Tomeout besann sich Klostersee und machte auch prompt das 4:3 (35. Min) - aber kurz vor Drittelende war es erneut Simon Klingler, der mit seinem 4:4 egalisierte (40. Min).

 

 

 

Im letzten Drittel litt der Spielfluss deutlich: das Spiel wurde überschattet von zahlreichen Strafen: 

 

nach einem Faustkampf war das Spiel für Baumhackl und Prätz (je 5 Min + Spieldauer-Disziplinarstrafe) frühzeitig beendet. 5 Minuten vor Schluss endete ein Gerangel an der Bande - Danzer wurde von hinten aufs Eis gedrückt bis er seinen Helm verlor - mit einem Faustschlag Ludwig Danzers, der dafür ebenso mit 5 Min. plus Spieldauer ebenfalls verfrüht unter die Dusche geschickt wurde. Das Powerplay nutzten die Hausherren zum 5:4 (56. Min) und die DEVILS fingen sich unglücklich eine weitere Strafe ein. So machte Klostersee in Ihrer 5:3-Überzahl den Sack zu und traf durch Käfer zum 6:4-Endstand. Der starke Kampf der DEVILS wurde leider nicht mit Punkten belohnt.

 

 

 

EHC Klostersee vs. DEVILS Ulm/Neu-Ulm

 

6:4 (3:0 | 1:4 | 2:0) 

 

 

 

 

 

PREVIEW: 

 

Next Home Game - it‘s LADIES NIGHT 

 

 

 

Weiter geht es am kommenden Freitag, 17.11.23 um 20 Uhr in der Neu-Ulmer Eissporthalle am Donaubad zum LADIES DAY gegen die Miners des TSV Peissenberg, mit einer ähnlich großen Herausforderung. 

 

Leider müssen die DEVILS, Stand heute, definitiv für dieser Partie auf die Gesperrten - Verteidiger Robin Prätz und Stürmer Ludwig Danzer - verzichten, doch das Team um Headcoach Martin Jainz wird alles daran setzen, gegen die auf Platz 3 der aktuellen Tabelle gelisteten Gäste für eine Überraschung zu sorgen.

 

 

 

Als besonderes Special des Abends heißt der Verein alle weiblichen Zuschauerinnen mit einer 2-für-1-Eintrittsaktion und einem Begrüssungsglas Prosecco willkommen! 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com