News
Spielerkarussell dreht sich ein wenig bei den „Eishacklern“
11.06.2008 - 10:01 - Vereine - TSV Peißenberg - veröffentlicht von Thomas Färber - Verfasser: Werner Wiedemann-Mozart
 
Allmählich kommen doch noch kleinere Bewegungen in den Kader des TSV. Nachdem sich „Eishackler"-Chef Rudi Mach - für seine Verhältnisse bereits sehr früh - die Zusagen seiner bewehrten Kräfte eingeholt hat (wovon Verteidiger Sebastian Kastner bekanntlich einen Rückzieher machte), gibt es einige Veränderungen im Spielerkreis von Trainer Norbert Strobl zu vermelden.

So gab kürzlich „Urgestein" Martin Drexler seinen Abschied aus dem Bayernligateam bekannt. „Beruf und Familie sind mit dem zeitlichen Aufwand in dieser Liga immer schwerer in Einklang zu bringen" nennt der Verteidiger das Hauptmotiv für seinen Rücktritt. „Teilweise mussten wir unseren familiären Terminplan ums Eishockey herumbauen. Mir fiel der Abschied nicht leicht, aber ich sehe auch die Vorteile für mein Privatleben", so der 30jährige Techniker. Mannschaft und Vorstand der „Eishackler" bedanken sich ganz ausdrücklich beim „Martl" für sein Engagement in den letzten sechs Jahren, insbesondere für seinen bemerkenswerten Beitrag beim seinerzeitigen Neuaufbau aus der Bezirksliga.

Vom Landesligisten EA Schongau wechselt Robert Balzarek. Der erfahrene Verteidiger soll nach Rudi Mach „mithelfen die Abwehr des letztjährigen Tabellendritten noch weiter zu stabilisieren". Immerhin spielte der 31jährige früher für Füssen und Peiting in der Oberliga sowie für Schongau und zuletzt Ulm in der Bayernliga. Nachdem Robert seit geraumer Zeit in Hohenpeißenberg arbeitet, lag es für ihn nahe „nochmals eine sportliche Herausforderung in einem hervorragenden, aber auch eingespielten Team" zu suchen, freut sich der zwischenzeitlich diplomierte Wirtschaftsingenieur.

Nicht mehr im Team ist „aus gesundheitlichen Gründen", so Rudi Mach, Stürmer Willy Welsch, der seit letzter Saison mit einer langwierigen Knieverletzung außer Gefecht ist.
Weiter den „Eishacklern" hingegen gehört Andreas Estermaier an. Der Allrounder ist nach seiner Rückkehr aus dem Juniorenbundesligateam des EC Peiting seit Jahren eine zuverlässige Größe in den Reihen des TSV ist.

Aus dem eigenen Nachwuchs stoßen, wie schon letzte Saison, die Verteidiger Manfred Guggemos und Tobias Maier sowie die Stürmer David Coldwell, Stefan Dinjel und Florian Wimberger zum Kader.


 
 
hockeynews@bayernhockey.com