News
Vorfreude auf die Saison ist groß wie nie
02.07.2008 - 20:37 - Vereine - Höchstadter EC - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Matthias Weber
 
Noch ist die neue Eiszeit für die Fans und Spieler der Höchstadt Alligators ein weites Stück entfernt, doch die Vorfreude auf die neue Saison ist im Aischgrund groß wie nie. Eindeutiges Indiz für diese Tatsache ist der florierende Dauerkartenvorverkauf, der aktuell weit über der vergleichbaren Zahl des Vorjahres liegt. Trotz oder gerade wegen der schlecht verlaufenen letzten Spielzeit lechzen die Eishockey-Fans in und um Höchstadt nach der neuen Saison, in der Spielertrainer Martin Ekrt und seine Mannschaft in der Bayernliga in der Spitzengruppe mitmischen wollen. Ein weiterer Grund für die zahlreichen Dauerkarten dürfte aber auch die Treueprämie sein, die der Verein seinen Anhängern zukommen ließ. So konnten Zuschauer die im Vorjahr Besitzer einer Superdauerkarte waren, in diesem Jahr das gleiche Ticket mit einem weiteren Abschlag zum üblichen Vorverkaufspreis erwerben. Dieses Schnäppchen nutzten viele HEC-Anhänger, die nun sämtliche Heimspiele der Vorbereitung und Saison besuchen können.

Attraktive Vorbereitung
Derweil steht auch ein Großteil des Vorbereitungsprogramms schon fest. Mit einem Kracher beim EV Regensburg beginnt am 14. September die Testspielphase. Der Stammverein der Regensburger Eisbären, die im Winter Insolvenz anmelden mussten, geht in diesem Jahr mit ambitionierten Zielen in der Landesliga an den Start. Nicht weniger als der Durchmarsch in die Oberliga ist das erklärte Ziel des EVR, der in der Landesliga wohl mit einem mindestens für die Bayernliga gerüstetem Kader als klarer Favorit in die Saison geht. Das Rückspiel gegen die Oberpfälzer steigt am 26. September in Höchstadt. Dazwischen (19.9) reist der HEC zu den Stuttgart Rebels, die wiederum am 2. Oktober am Kieferndorfer Weg gastieren.
Zum Abschluss der Vorbereitung, die um einige weitere Begegnungen ergänzt werden wird, steht dann das Doppelduell mit den Hassfurt Hawks (10. und 12. Oktober) auf dem Programm.
Jörg Schobert, sportlicher Leiter der Alligators, ist ob des bisher feststehenden Vorbereitungsprogramms bester Dinge. „In diesem Jahr haben wir mit Regensburg einen sicher bärenstarken Gegner, und auch Stuttgart wird eine schlagkräftige Truppe stellen, die uns fordern wird. Es ist wichtig das wir schon früh ein hohes Spieltempo bekommen, um gleich zu Saisonbeginn durchstarten zu können", so Schobert, der mit zahlreichen anderen Vereinen bezüglich der Vorbereitung in Verbindung steht.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com