News
- anschließend am Samstag Mannschaftspräsentation auf dem Berghof
Saisonauftakt mit Freundschaftsspiel gegen Pfronten
09.09.2008 - 11:50 - Vereine - TSV Peißenberg - veröffentlicht von Thomas Färber - Verfasser: Werner Wiedemann-Mozart
 
Vorbei die eishockeylose Zeit in der Marktgemeinde. Nach den vielen Mühen im sommerlichen Trockentraining begaben sich die Burschen um Trainer Norbert Strobl seit dem gestrigen Montag wieder auf's gefrorene Nass. Der zwischenzeitlich angelaufene Dauerkartenverkauf liegt bis zu diesem Zeitpunkt in etwa bei 50 Stück, was dem des Vorjahres entspricht. Traditionell ordern die Peißenberger Fans jedoch verstärkt bei den ersten Vorbereitungsspielen ihre Dauerkarten. Und hierzu müssen die Anhängers des letztjährigen Dritten der Bayerischen Meisterschaft auch nicht mehr all zulange warten.

Bereits am kommenden Freitag um 19:30 werden die Mannen um Kapitän Florian Barth die Vorbereitungsserie mit dem Spiel gegen den EV Pfronten beginnen. Diese sehen sich nach eigenen Angaben auch diese Saison zwar abermals als Außenseiter, doch der Punktelieferant des Vorjahres sind die Allgäuer allemal nicht mehr. Torwartlegende Sven Rampf will seine Karriere bei seinem Heimatverein beenden. Außerdem verstärken Spieler wie Thomas Köcheler und Martin Fröhlich (beide aus Sonthofen), Sebastian Weixler und Roman Sigulla (beide Ulm) sowie einige hoffnungsvolle Talente aus dem Füssener Nachwuchs das Team des neuen Trainers Harry Waibel. Für die „Eishackler" deshalb gleich mal eine erste und ernste Standortbestimmung, glaubt Trainer Strobl. Novum ist sicherlich, dass bei den „Falcons" mit Jennifer Harß eine aktuelle Nationalspielerin zwischen den Pfosten steht und laut Rudi Machs Informationen auch am Freitag zum Einsatz kommen wird. Beim TSV stehen noch hinter den verletzten Tobias und Thomas Maier Fragezeichen sowie bei Andy Estermaier. Markus Ratberger ist beruflich verhindert. Spielen werden hingegen sicherlich die beiden Neuzugänge Robert Balzarek und Manfred Schreiber.
Weitere Termine der Vorreitung sind: Sonthofen (21.9. (H) und 5.10 (A), Schongau (28.9. (A) und 3.10. (H), Geretsried (10.10.) und zum Abschluss nochmals in Pfronten am 12.10.

Am darauf folgenden Samstag dann auf dem Berghof schließlich können die Fans und Sponsoren der „Eishackler" die Jungs dann wieder ohne Ausrüstung bei der traditionellen Mannschaftspräsentation verfolgen, wenn sie zugleich die Gäste mit bayerischen Schmankerln und Oktoberfestbier bewirten und verwöhnen werden. Beginn ist auf 19:30 angesetzt. Die Knappschaftskapelle gibt dazu wie stets den musikalischen Rahmen. Durch den Einsatz von Shuttlebussen ist wiederum für eine sichere Heimreise gesorgt. Auch hier besteht selbstverständlich noch die Möglichkeit Fantrikots und Dauerkarten zu günstigen Preisen zu erwerben.


 
 
hockeynews@bayernhockey.com