News
Sieg und Niederlage für die Alligators
22.09.2008 - 14:54 - Vereine - Höchstadter EC - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Matthias Weber
 
Ein Sieg und eine Niederlage, dass ist die Bilanz der Höchstadt Alligators aus den Testspielen am vergangenen Wochenende. Während die Panzerechsen am Freitag in Stuttgart trotz zwischenzeitlicher 3:2 Führung noch mit 4:6 unterlagen, ließen sie sich am Sonntag in Weiden nach einem starken ersten Drittel die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Mit 4:1 triumphierten die Schützlinge von Spielertrainer Martin Ekrt letzten Endes in der Oberpfalz und präsentierten sich in guter Frühform. Zwei Tore des erneut treffsicheren Ales Stribny und eines von Michal Hlozek sicherten den effektiven Höchstadtern eine verdiente Führung nach 20. Minuten. In der Folge kamen die bereits seit einigen Wochen im Eistraining stehenden Weidner jedoch besser in die Partie und überwanden den starken Felix Feeser im HEC-Gehäuse zum 1:3. Wenig später stellte Martin Ekrt den alten Abstand wieder her und erzielte gleichzeitig den letzten Treffer der unterhaltsamen Partie. Am Wochenende können die Alligators dann erstmals auch auf heimischen Eis aktiv werden, wenn die seit Januar andauernde Heimspielabstinenz mit dem Auftritt gegen Regensburg ein Ende findet.

Strobel und Mund nicht mehr im Kader
Am Rande des Testspiels wurde bekannt, dass Florian Strobel und Marco Mund nicht mehr im Kader für die neue Saison stehen. Florian Strobel beendet bedingt durch einen beruflichen Aufstieg seine Laufbahn, Marco Mund möchte künftig nur noch für die zweite Mannschaft aktiv sein. Somit steigen die Chancen für die engagierten Youngstars Daniel Badum und Thilo Grau, die sich in den bisherigen Spielen bereits über reichlich Einsatzzeit freuen konnten und zu überzeugen wussten.

Dauerkarten an der Abendkasse
Pünktlich zum ersten Vorbereitungsspiel sind im Wochenverlauf die Dauerkarten für die neue Saison erhältlich. Dauerkarteninhaber können die Tickets ab Donnerstag im Zigarrenhaus Riegler abholen oder sie erhalten die Karten vor dem Testspiel gegen Regensburg an der Abendkasse des Eisstadions.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com