News
ERC Sonthofen gewinnt zu Hause gegen Stuttgart mit 7:3
28.09.2008 - 22:17 - Vereine - ERC Sonthofen - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Thomas Häuslinger / Florian Stengele
 
Sonthofen (th/fs)
Nach einem 5:0- Erfolg am Freitagabend in Stuttgart, hat der ERC Sonthofen auch sein erstes Heimspiel in der Vorbereitung deutlich gewinnen können. Mit 7:3 besiegte der Eishockey- Bayernligist die schwäbischen "Rebels" aus der Württemberg-Liga. Bester Spieler war Marc Sill, der im ersten Drittel einen Dreier- Torerfolg schaffte und so wesentlich zum Sieg der Oberallgäuer Bulls beitrug. In der 10., der 11.
und der 17.Minute hatte er für den ERC getroffen, lediglich Manuel Stöhr (13.) hatte das Hartgummi zwischendurch noch versenkt, sonst wäre es ein lupenreiner Hattrick für den 19-jährigen Sill gewesen. Die weiteren Treffer erzielten Oleg Tokarev (29. & 35.) sowie Andreas Börner (51.Minute). Insgesamt hätte das Ergebnis bei Ausnutzung aller Chancen aber noch deutlich höher ausfallen können. Bis auf die drei Gegentreffer (9., 17. und 38.Minute) hatte der ERC Sonthofen den Stuttgarter EC gut im Griff. Die Abwehr zeigte eine solide Leistung und auch Nachwuchs- Torwart Maximilian Hornik stand seinen Mann. Markus `Balu` Greiter hatte ihm ab dem zweiten Drittel den Kasten überlassen und dem Youngstar somit Eiszeit in der ersten Mannschaft verschafft.

Am kommenden Freitag sind die Lindau Islanders zu Gast in Sonthofen. Die Landesligatruppe hatte Auswärtsvorbereitungsspiele gegen den Eishockey- Bayernligisten Königsbrunn sowie gegen die 1b- Mannschaft des Stuttgarter ECs mit 6:4 und 10:5 für sich entscheiden können. Unterschätzen sollte man die Truppe aus der bayerischen Inselstadt im Bodensee also auf keinen Fall. Spielbeginn ist um 20 Uhr im Eisstadion an der Hindelanger Straße in Sonthofen.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com