News
EA Schongau – TSV Peißenberg 2:2 (2:0, 0:1, 0:1)
29.09.2008 - 07:56 - Vereine - TSV Peißenberg - veröffentlicht von Thomas Färber - Verfasser: Werner Wiedemann-Mozart
 
Dass die Bäume auch für den angeblich so hoch eingeschätzten letztjährigen Bayernligadritten nicht in den Himmel wachsen, dafür sorgten sowohl die Schongauer Mammuts mit einem beherzten Spiel als auch der TSV Peißenberg selbst, der vor allem zu Beginn glaubte das Spiel schon vor seinem Beginn gewonnen zu haben.

Für die reichlich überhebliche Spielweise im Anfangsdrittel bekamen die „Eishackler" die ent-sprechende Quittung und lagen völlig zu Recht mit 0:2 in Rückstand. Sebastian Hechenrieder und Neuzugang Rainer Hain erzielten die Tore bereits in den ersten zehn Minuten für die Hausherren.
Im Mittelabschnitt versuchte der Bayernligist endlich ins Spiel zu kommen, doch nach einem derart verkorksten Start war dies erfahrungsgemäß schwer genug. Lediglich dem als Reihe gut kämpfenden dritten Block war es vergönnt durch Hansi Nominikat den verdienten Anschlusstreffer zu markieren.
Das es am Schluss zehn Minuten vor Spielende für den Favoriten dann doch noch bei einem blauen Auge am Lech blieb, lag an dem „stets vorbildlich agierenden Andreas Becherer, der neben Max Barth und Jürgen Müller einer der wenigen war, der Normalform erreichte", so ein etwas ernüchterter „Eishackler"-Chef Rudi Mach. „Von einigen Leistungsträgern war ich heute doch etwas enttäuscht", so Mach weiter. Max Bergmann hingegen, der im letzten Abschnitt für Felix Barth den Kasten hütete, zeigte eine gute Leistung und hielt das Unentscheiden fest.

Die ohne Marek Pospisil sowie die verletzten Thomas Maier und Robert Balzarek angetretenen Burschen um Norbert Strobl haben aber bereits am kommenden Freitag die Chance diese Spiel wieder vergessen zu machen und mit einem guten Spiel sich wieder vor dem Peißenberger Anhang zu rehabilitieren und in verbesserter Form zu präsentieren.

 

 

Statistik 28.9.08

Drittel Zeit Tor Torschütze 1. Assist 2. Assist Zusatz

1 2:58 1:0 Hain Hechenrieder S.
1 9:36 2:0 Hechenrieder S. Hain
2 28:28 2:1 Nominkat Barth M
3 49:06 2:2 Becherer Barth M

Strafen:

Schongau 18

Peißenberg 14 (plus 10 Minuten Disziplinarstrafe für Manfred Schreiber)

Zuschauer: 238


 
 
hockeynews@bayernhockey.com