News
Sieg gegen Lindau - Niederlage gegen Peissenberg
ERC Sonthofen zeigt weiterhin gute Leistungen in der Vorbereitung
07.10.2008 - 15:08 - Vereine - ERC Sonthofen - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Thomas Häuslinger / Florian Stengele
 
Mit einem Sieg und einer Niederlage ging der ERC Sonthofen aus dem vergangenen Testspielwochenende. Am Freitag gewannen die Oberallgäuer gegen den EV Lindau mit 3:1. Das Spiel war lange Zeit ausgeglichen und die gut 150 Zuschauer mussten bis zur Mitte des zweiten Drittels warten ehe Thomas Blaha den ERC mit 1:0 in Führung brachte. Lindau spielte weiterhin sehr stark und konnte den ERC einige Male unter Druck setzten, aber eine sehr gute Torhüterleistung von Max Hornik verhinderte den Ausgleich für Lindau. Im letzten Spielabschnitt konnte der ERC dann auf 2:0 durch Nicolai Varianov und 3:0 durch Andreas Börner erhöhen. Lindau setzte daraufhin alles auf den Anschlusstreffer der dann auch kurz vor Ende der Partie gelang.
Am Sonntag stand dann das Rückspiel gegen den TSV Peissenberg auf dem Programm. Der ERC begann sehr stark und war drauf und dran das erste Tor zu erzielen. Dies wurde nur durch die gute Leistung des Peissenberger Schlussmanns verhindert. Marc Sill konnte aber durch zwei Treffer zum 1:0 und 2:0 dann doch den Puck im Gehäuse von Peissenberg versenken. Die Oberbayern schafften aber dann innerhalb kurzer Zeit die Wende und kamen zum 2:2 Ausgleich heran. Der ERC konnte aber dann wieder in Führung gehen. Pascal Merath konnte auf 3:2 für den ERC erhöhen. Peissenberg gelang aber doch noch der Ausgleich zum 3:3 und so kam es zum ersten Mal zu einem Penalty-Schießen. Beide Mannschaften wollten dies einmal testen und so gab es auch für die Zuschauer gleich die erste Kostprobe wie es in der neuen Saison nun nach einem Unentschieden weitergeht. Leider hatte hier der ERC nicht das Glück auf seiner Seite. Beide Schützen (Sill und Ottmann) vergaben, während Peissenberg nur einmal an Markus "Balu" Greiter scheiterte und die anderen beiden zum 3:5 Endstand verwandeln konnte. Als Fazit aus den beiden Spielen kann man sagen das es normale Vorbereitungsspiele waren bei denen viel getestet wurde um für die neue Saison gerüstet zu sein.

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com