News
Der letzte Härtetest vor Beginn der Spielrunde
Memmingen kommt nach Sonthofen
10.10.2008 - 15:39 - Vereine - ERC Sonthofen - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Thomas Häuslinger / Florian Stengele
 
Sonthofen (th/fs)

 

Nur noch wenige Tage sind es hin, bis die neue Eiszeit in der Bayernliga endlich beginnt. Dabei erhofft sich der ERC Sonthofen, wie auch die anderen Allgäuer Vertreter, steigende Zuschauerzahlen aufgrund der zahlreichen Derbys. Allein aus dem Allgäu sind neben Sonthofen noch Memmingen, Pfronten und Buchloe mit dabei. Doch bevor am Freitag für die Bulls in Dorfen die neue Spielzeit beginnt, testet man noch einmal zu Hause gegen die Memminger Indians. Eine Einordnung der Fähigkeiten der Memminger ist nur schwierig zu treffen. Schließlich ist die Vorbereitung meist nur bedingt aussagekräftig, da es oftmals gegen kleinere Vereine zu bestehen gilt. Gegen Ligakonkurrenten Buchloe tat man sich auf Seiten der Memminger wirklich schwer, verlor das erste Spiel mit 2:3.

 

 

 

Fakt ist, es ist das letzte Vorbereitungsspiel vor der Saison in der Eishockey- Bayernliga, es ist das brisanteste aller Derbys und jeder will möglichst mit einem positiven Ergebnis in die Spielzeit starten. Von daher ist Spannung vorprogrammiert. Los geht's am Sonntag um 18 Uhr im Eisstadion an der Hindelanger Straße in Sonthofen.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com