News
Wochenende der Herausforderungen für die EA Schongau !
30.10.2008 - 11:18 - Vereine - EA Schongau - veröffentlicht von Martin Reith
 

EA Schongau - ERC Lechbruck; Fr. 31.10.08; 19:30 Uhr

Nach drei Siegen steht die EA Schongau auf Rang 1 der Tabelle in der Gruppe West, Zweiter ist derzeit der ERC Lechbruck, nach dem klaren 4 : 0-Erfolg in Kempten. So ist das Derby am Freitag auch das Spitzenspiel der beiden Erstplatzierten.

Im Gegensatz zum Vorjahr wollen die Lechbrucker es diesmal gleich von Beginn der Saison an wissen. So konnte der slowakische Verteidiger Kamil Drimal, der im Vorjahr zur Abstiegsrunde vom EC Peiting kam, gehalten werden. Mit Pietro und Manuel Vacca, sowie Markus Schneider hat der ERC eine torgefährliche Reihe, die beim Sieg in Kempten für alle 4 Treffer verantwortlich zeichnete. Zudem kann Trainer Richard Kolb auf sein eingespieltes Team zurückgreifen, so die beiden Stammtorhüter Martin Ullsperger ( Ex-EC Peiting), der in Kempten mit seinem Shut-Out zum Matchwinner wurde und Markus Echtler. Richard Lory ist ein weiterer erfahrener Verteidiger im Team, während Neuzugang Björn Michels, der von der EA Schongau zu den "Lechern" gewechselt war, scheinbar wegen einer Verletzung gegen seinen Ex-Verein nicht auflaufen kann.

EV Lindau - EA Schongau ; So. 02.11.08; 18:15 Uhr

Im Vorjahr schnappten die Lindauer den Schongauern im Endspurt noch den zweiten Rang weg, der für die Aufstiegsrunde zur Bayernliga berechtigte. Dort war jedoch bei den "Islanders" schnell die Euphorie verpufft. Um die vorderen Plätzen in dieser Runde spielten andere Teams ! Doch heuer soll ein Neuanlauf Richtung Bayernliga unternommen werden, das Team von Trainer Willy Bauer hatte auch kaum Abgänge zu kompensieren. Lediglich die Kontingentstelle wurde neu besetzt. Für den Stürmer Jaroslav Jacko kam Verteidiger Jiri Kunce aus Bad Wörishofen. Neu im Team ist der erfahrene Stürmer Peter Kraus aus Ravensburg, der bei den "Islanders" auf einige alte Bekannte aus Ravensburg trifft. So sind beim EVL die Teamstützen wie der bundesligaerfahrene Goalie Waldemar Quapp oder die Torjäger David Volek, Sascha Paul, Timo Kronfoth oder der Ex-Schwenninger Tobias Zappe geblieben.

Die Lindauer die bislang erst eine Partie bestritten haben - beim Bayernligaabsteiger EV Fürstenfeldbruck holten sie in den Schlussminuten noch einen 6 : 3 Rückstand zu einem 6 : 6 auf ! Am Sonntag gehen sie ausgeruht in die Partie im heimischen - offenen und am Bodensee gelegenen Eichwaldstadion, denn am Freitag ist der EVL im Gegensatz zur EAS spielfrei.

Bei der EA Schongau sieht es derzeit leider so aus, als müsste man auf die angeschlagenen Torjäger Robert Linke und Mathias Strodel noch länger verzichten. Ansonsten sollten jedoch das Team zum Wochenende komplett sein - erneut werden auch die Juniorenspieler wieder zum Einsatz kommen, die sich ja nicht nur in den Testspielen , sondern auch in den ersten drei Punktspielen gut integriert zeigten.

Fanbus nach Lindau !

Für das Auswärtsspiel nach Lindau plant der Fanclub "Attacke" erneut einen Fanbus einzusetzen. Anmeldung im Eisstüberl "Puck". Abfahrt am Sonntag um 15:45 Uhr am Schongauer Eisstadion.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com