News
Ein vorentscheidendes Wochenende für die EA Schongau !
20.11.2008 - 11:24 - Vereine - EA Schongau - veröffentlicht von Martin Reith
 
EA Schongau – EV Bad Wörishofen; Fr. 21.11.08; 19:30 Uhr

EV Fürstenfeldbruck – EA Schongau; So. 23.11.08; 17:15 Uhr

Auch wenn kein Team der Liga unterschätzt werden darf, so steht die EAS am Wochenende doch vor machbaren Aufgaben. Und das hätte den positiven Effekt, sich die Aufstiegsrunde schon vorzeitig zu sichern. Denn rechnerisch ist man mit 14 oder mehr Punkte dabei und die EAS hat nach 7 Spieltagen bereits 12 Punkte auf dem Konto !

EA Schongau – EV Bad Wörishofen; Fr. 21.11.08; 19:30 Uhr

Bislang ist das stark verjüngte Team von Trainer Walter Ille (Kaufbeuren) noch ohne Punkterfolg. Dennoch muss auch dieses Spiel erst gewonnen werden, denn die Wörishofer können ein recht unangenehmer Gegner sein. Das hat die EAS ja im Vorjahr leidvoll erfahren, als ausgerechnet der EVW den Mammuts mit einem 2 : 2 den Sprung in die Aufstiegsrunde gekostet hat. Zudem haben die Gäste zuletzt dem Favoriten Lindau lange zugesetzt und auch der ERC Lechbruck hatte so seine Probleme mit der körperbetonte Spielweise der Wörishofer.

Auch beim Hinspiel tat die EAS nicht gut daran, nach dem ersten Drittel einen Gang zurück zu schalten, plötzlich kam der EVW richtig auf ! Das heißt im Rückspiel konzentriert dran bleiben, dann sollte es mit dem Erfolg schon klappen.

Leistungsträger im Team der Kurstädter sind die beiden Torhüter Andreas Nick und Alexander Rippl. In der Abwehr sind Andreas Becher und Christian Schwarz die Routiniers, nachdem der ebenfalls gemeldete Thomas Herbst bislang noch nicht für den EVW aufgelaufen ist.

Im Angriff sorgt die Reihe mit dem Ex-EAS-Torjäger Christian Augst ( EAS 1999/2000) und Alexander Lohr (Burgkirchen), sowie Kapitän Bernd Schweinberger immer für Torgefahr.

EV Fürstenfeldbruck – EA Schongau; So. 23.11.08; 17:15 Uhr

Der haushohe Sieg in Schongau sollte nicht leichtsinnig machen. Zuhause ist der EVF mit Sicherheit ein anderes Kaliber, zumal die Wetterprognose für das Wochenende das offene Stadion von Fürstenfeldbruck sicher wenig heimelig macht !

Auch wird Trainer Sergej Tchoudinov seine Truppe auf die EAS gut einstellen, um eine erneute Pleite abzuwenden. Und dass der EVF zuhause dem Favoriten Lindau ein 6 : 6 abgetrotzt hat, spricht zudem für die Heimqualität des Gastgebers.

Neben den Torhütertrio Rames Wagnener, Dennis Berger und Florian Bartz sind die Verteidiger Thomas Schweiger ( Füssen, Germering, EHC München) und Markus Haschka ( Landsberg - u. a. EAS – 2003) , sowie die Stürmer Daniel Möhle ( Landsberg ) Michael Fröschl, Florian Buchwieser (Riessersee, EHC München) und auch Alexander Endres (Ex-EAS- 2003) die Aktivposten.

Bei der EA Schongau hofft man auf einen nahezu kompletten Kader, nachdem nun auch Stürmer Mathias Strodel grünes Licht bekommen hat. Allerdings sind Stürmer Robert Linke und auch Verteidiger Denis Hanko ( Verletzung in Regensburg) noch angeschlagen und somit deren Einsatz noch fraglich. Goalie Bastian Hohenester, der zuletzt pausieren musste hat dagegen das Training wieder aufgenommen.

Der EAS-Fanclub Attacke unterstützt das Team der Mammuts !

Nachdem kurz vor Saisonbeginn der Hauptsponsor der Mammuts ausgefallen ist, muss in der laufenden Saison mit geringen Mitteln gearbeitet werden. Zur Unterstützung wurde ein Sponsorenpool gegründet, um auch mit vielen kleinen Spenden etwas zu erreichen. Unter seinen neuen Vorsitzenden Rüdiger Keil beteiligte sich auch der Fanclub „Attacke“ an der Aktion. Während der Partie gegen Lechbruck ( 11 : 2 Sieg) übbereichte er EAS-Vorstand Oliver Karbach 300 Euro im Namen des Fanclubs !

 
 
hockeynews@bayernhockey.com