News
Stürmertalent wechselt zu den „Eishacklern“
01.12.2008 - 09:53 - Vereine - TSV Peißenberg - veröffentlicht von Thomas Färber - Verfasser: Werner Wiedemann-Mozart
 
Der TSV Peißenberg kann, das wurde am Ende der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Dingolfing bekannt, einen Neuzugang präsentieren. Thomas Wasl wechselt vom EC Peiting und wird ein „Eishackler". Der 19jährige Stürmer erlernte das Eishockeyspielen in den Nachwuchsteams des SC Riessersee und des TSV Peißenberg. Nach seiner Garmischer DNL-Zeit führte in sein Weg zum Bundesligateam der Peitinger Junioren, für die er in der laufenden Saison als bester Scorer (22 Punkte) satte 15 Tore in 16 Spielen erzielte. Auch im Oberligateam des ECP konnte er bereits einige Einsätze verbuchen.
Seine besseren sportlichen Perspektiven sieht er allerdings nun in seinem Heimatverein. Dort kann er sowohl den Junioren bei ihrem wichtigen Ziel, dem anvisierten Aufstieg in die Bayernliga, helfen. Aber auch für das Bayernligateam von Trainer Norbert Strobl will sich Tho-mas, der nach seinem FOS-Abitur zur Zeit den Grundwehrdienst in Murnau absolviert, empfehlen.

„Eishackler"-Chef Rudi Mach freut sich jedenfalls auf den Rückkehrer und wünscht ihm bei seinem Einstand in beiden Teams viel Erfolg.

Den TSV Peißenberg verlassen hat Johann Nominikat, für dessen Engagement in den letzten zwei Jahren sich Mach nochmals bedankte.


 
 
hockeynews@bayernhockey.com