News
Crocodiles weiterhin ungeschlagen
03.12.2008 - 22:39 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Thomas Färber - Quelle: Sebastian Stoegbauer
 
Auch im Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen Aich konnten die Zessack Schützlinge ihre makellose Erfolgesserie fortführen. In einem sehr spannenden Match zweier über weite Strecken auf Augenhöhe spielender Teams setzten sich die Crocodiles zuletzt dann doch recht deutlich mit 7:4 gegen die wackeren Gäste aus Aich durch. Damit gelang den Cracks aus Waldkirchen gleich ein doppelter Coup. Zum einen konnten sie ihre Tabellenführung sichern, ja sogar mit 10:0 Punkten ausbauen und zum anderen konnten sie mit Aich den momentan gefährlichsten Verfolger in die Schranken weisen.

Vor gewohnt stimmungsvoller Kulisse mit 180 Zuschauern taten sich die Waldkirchner wie schon zuletzt gegen Bruckberg etwas schwer. Man erspielte sich zwar Chancen, konnte diese jedoch nicht in zählbare Erfolge ummünzen. Etwas unglücklich war auch, dass die Gäste gleich ihre erste Torchance nach nur 23 Sekunden zum Führungstreffer nutzen konnten. Nachdem dann sogar 7 Minuten später das 2:0 für Aich fiel, mussten die Crocodiles einem zu diesem Zeitpunkt schon deutlichen Vorsprung hinterherlaufen und das ist ja bekanntlich immer schwer. Niemals jedoch wurden die Köpfe in den Sand gesteckt, sondern ganz im Gegenteil, es wurde immer weitergekämpft. Dank dieser tollen Einstellung gelang noch kurz vor der Drittelpause der Anschlusstreffer.

Aber auch der zweite Spielabschnitt verlief ähnlich ungünstig wie die ersten 20 Minuten. Aich ließ einfach nicht locker und die Crocodiles brachten die Scheibe nicht im Kasten unter. So gelang den Gästen um die Drittelmitte herum der abermalige Führungsausbau auf 1:3, mit dem es dann auch in die zweite Spielpause ging.

Die letzten 20 Spielminuten gehörten dann aber ganz den Crocodiles. Wie schon gegen Bruckberg waren die Waldler scheinbar konditionell überlegen und konnten so das Spiel abermals drehen. Nachdem Jan Schinköthe noch den ersten Treffer für Waldkirchen erzielt hatte drehte nun vor allem Robert Suchomski auf, ihm alleine gelangen nämlich innerhalb von sechs Spielminuten drei Tore. Zusätzlich schoss mit Bernd Vorderbrüggen ein weiterer Torgarant zwei Treffer und mit Karl-Heinz Binner konnte sich auch ein Verteidiger in die Scorerliste eintragen.

Schon wieder also gelang es den Crocodiles einen Rückstand einzuholen und das Match noch zu drehen. Dies zeugt von toller Moral und natürlich auch von körperlicher Fitness. Jetzt können sich die Mannen aus Waldkirchen erst einmal ausruhen. Erst am 14.12.08 steigt das nächste Match zuhause gegen Bruckberg, wiederum ein absolutes Bezirksliga Spitzenspiel


 
 
hockeynews@bayernhockey.com