News
Werden die Tigers den Coup aus der Donauarena wiederholen?
04.12.2008 - 13:12 - Vereine - EHC Bayreuth - veröffentlicht von Thomas Färber - Quelle: Jürgen Schorr - Medienteam - EHC Bayreuth "die Tigers" e.V.
 
Das kommende Wochenende beginnt für die Tigers am 05.12.2008 mit einem Auswärtsspiel in Amberg, wo sie um 20:00 Uhr zu Gast beim ERSC Amberg sind.

Bereits beim Heimspiel zeigte sich der EHC Bayreuth den Wild Lions gegenüber klar überlegen. Trotz diverser Umstellungen im Tigers-Kader während dieses Spiels und den damit verbundenen Passungenauigkeiten konnten sich die Oberpfälzer nicht durchsetzen und mussten sich mit 12:1 geschlagen geben. Auch am Freitag, den 28.11.2008, mussten die Löwen bei ihrem Heimspiel gegen den EV Regensburg eine 4:11 Niederlage hinnehmen.

Auch wenn die Wild Lions im hinteren Bereich der Tabelle zu finden sind, sollten sie keinesfalls unterschätzt werden. Auch bei diesem Spiel sollte sich der EHC Bayreuth gefordert fühlen. Denn Nachlässigkeit und Punkteverlust kann er sich nicht leisten, wenn er in Augenhöhe mit den Favoriten EV Weiden und EV Regensburg um den ersten Platz kämpfen möchte.

Bereits am Sonntag, den 07.12.2008 um 18:00 Uhr, dürfen die Tigers, diesmal in heimischen Gefilden, wieder gegen den Letztgenannten antreten, nachdem man am Sonntag, den 09.11.2008, in der Donauarena als Gast einen 0:1 Sieg davongetragen hatte.

Wir erinnern uns: In der Vergangenheit mussten die Eisbären bei ihrer 6:5 Niederlage in Pegnitz erkennen, dass es auch in der Landesliga schwer ist, in Unterzahl die Gegner zu besiegen. Und wie schon bei den Ice Dogs konnten sie auch im Spiel gegen die Gelb-Schwarzen die sich bietenden Überzahl-Situationen nicht nutzen. Dabei wurden zum Ende des Spiels gegen die Tigers der Goalie vom Eis genommen und durch einen 6. Feldspieler ersetzt. Und dann war da noch die Strafzeit für die Tigers, so dass die damaligen Gastgeber im Verhältnis von 6:4 Spielern deutlich in der Überzahl waren.

Auf jeden Fall können sich die Fans am Sonntag auf ein spannendes Spiel freuen, denn schließlich ist der EV Regensburg ein Gegner, der den Wagnerstädtern im Tigerkäfig durchaus gefährlich werden kann; zumal die Rot-Weißen auch kadertechnisch einiges bieten. Unter anderen sind hier der Kapitän Sven Gerike oder der Ex-DEL-Crack und frühere Nationalstürmer Thomas Daffner als Leitwölfe zu nennen; und nicht zu vergessen der Oberliga-Torjäger Christian Setz aus Passau.

Neben einem interessanten und aufregenden Spiel werden die Fanclubs Tigers United und Ostkurve Bayreuth wieder versuchen, viel Geld für die Aktion "Die 80 hat Kraft" zu sammeln; eine Aktion zu Gunsten der Kinderkrebsstiftung Bonn.

Nachdem die Becherpfandaktion am letzten Wochenende einen Erlös von über 800 Euro erbrachte und somit ein riesiger Erfolg war, wird es nun eine Tombola mit vielen schönen Preisen geben; unter anderem ein Originaltrikot und einen Schläger mit den Unterschriften der Mannschaft.

 

Des Weiteren wird das beliebte Puckspiel dieses Mal für diese Aktion durchgeführt.

 

Wir hoffen natürlich wieder auf die Hilfsbereitschaft der Fans und wer sich noch darüber informieren möchte, hat hierzu auf der Homepage "www.hockeyfans-united.de" Gelegenheit.


 
 
hockeynews@bayernhockey.com