News
Sonthofen bezwingt EHC München 7:0
ERC Damen siegen in Olympiahalle
21.12.2008 - 13:10 - Vereine - ERC Sonthofen - veröffentlicht von Thomas Färber - Verfasser: Gerrit Goldner
 
(go)In einem sehr ansehnlichen Match besiegte die Damenmannschaft des ERC 99 Sonthofen die EHC München Ladies mit 7:0.
Die Damen des EHC München kamen zu Beginn des ersten Drittels schneller ins Spiel und erarbeiteten sich mehr Torchancen als die Oberallgäuer Gäste, scheiterten sie doch immer an Sonthofens Torhüterin Barbara Haas. In der 9. Minute war es dann Patricia Speyer (Sonja Kullmann) die das 0:1 für den ERC 99 ins Netz setzte. Die gefühlte Überlegenheit der Münchnerinnen liess nicht nach. Nach einem Pfostenschuss kam der ERC immer besser ins Spiel, so blieb das 0:2 in der 19 Minute durch Bianca Blaha nicht aus.
Einen harten Kampf um die Hartgummischeibe erlebten die Anhänger beider Teams, wo sich schon 1972 harte Boxkämpfe in der bis zu 7.360 Zuschauern fassenden Arena geboten hatten.
In der 26. Spielminute erfolgt nach einem Pfostentreffer das 0:3 durch Sonja Kullmann.
Im dritten Drittel hatten die ERC- Damen wesentlich mehr Spielanteile und so erhöhten die ERC Cows in der 47. durch Sonja Kullmann auf 0:4. Nach einem schönen Alleingang von Silvia Hockauf in der 49. Minute hatte Münchens Keeperin keine Chance das 0:5 zu halten. Durch einen spektakulären Treffer von Patricia Speyer (Sonja Kullmann) ins Tor des EHC war der Jubel groß. War das Spiel doch nun in der 50. Minute entschieden. Das 0:7 für den ERC 99 Sonthofen schoss in der Schlussminute Barbara Onder. Trainer Herbert Kuisle sah ein ziemlich ausgeglichenes Spiel, lobte nicht nur seine Damen sondern auch die hervorragende Arbeit des Trainergespanns des EHC München. „Das Ergebnis sagt nichts über den Spielverlauf ab", so seine Worte nach dem Spiel.
Das nächste Spiel der ERC 99- Damen findet am Samstag, den 27.12.08 um 17:30 Uhr im bewirtschafteten Eisstadion in der Hindelanger Straße gegen den EV Pfronten, die man im Hinspiel mit 10:4 besiegte, statt.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com