News
Crocodiles legen Grundstein zum Titelgewinn
07.01.2009 - 18:30 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Thomas Färber - Quelle: Sebastian Stoegbauer
 

Am vergangenen Wochenende konnten die Crocodiles mit zwei Siegen einen riesigen Schritt in Richtung Meisterschaft machen und haben nun schon mehr als nur eine Hand am Titel dran. Am Freitag, den 02.01.09 gewannen die Waldkirchner Eishagler fast etwas unerwartet knapp mit 1:3 in Deggendorf. Gleich zwei Tage später wurde im Spitzenspiel der Liga der „Drachen" aus Regen mit 6:3 bezwungen.

Zunächst zum Match in Deggendorf. Hier gilt allem voran mal ein großer Dank unseren Fans, die zahlreich mit nach Deggendorf pilgerten und dieses eigentliche Auswärtsspiel fast zu einem Heimspiel machten. Im ersten Spielabschnitt waren die Crocodiles über weite Strecken deutlich überlegen, konnten aber aufgrund zahlreicher vergebener Chancen und eines hervorragend aufgelegten Deggendorfer Torhüters nur einen Torerfolg verbuchen. Wie so oft rächt sich der „Chancentod" und die Deggendorfer hielten im Mitteldrittel nicht nur gut dagegen, sondern es gelang ihnen sogar der Ausgleich in einer Überzahlsituation. Wie schon so oft musste es nun wieder das letzte Drittel richten - und das gelang zum Glück auch wieder. Nach dem Führungstreffer der Waldkirchner gelang letztendlich auch noch der 1:3 Endstandtreffer. Der letzte Treffer war ein „Emptyned Tor", da die Deggendorfer als letzte Hoffnung den Torwart zugunsten eines Feldspielers herausnahmen. (Torschützen: 2x Vorderbrüggen und Suchomski)

Hoch her ging es dann zwei Tage später in der Karoli Eishalle im Derby gegen Regen. Vor knapp 500 Zuschauern, die ein richtiges Anfeuerungsfeuerwerk losließen entwickelte sich ein sehr spannendes, hochklassiges und insgesamt für ein so brisantes Derby auch faires Eishockeymatch. Beide Teams gaben gleich von Beginn weg alles, wobei die Hausherren mit der Zeit etwas die Oberhand gewinnen konnten. Die Gäste aus Regen kamen jedoch vor allem bedingt durch ungewohnt häufig auftretende Unsicherheiten der Crocodiles immer wieder ins Match zurück. Das erste Drittel endete daher auch nur mit einem knappen Vorsprung der Waldkirchner mit 2:1 (Zessack, Reichermeier). Der Mittelabschnitt wurde dann eher von den Dragons dominiert. Die Crocodiles konnten sicherlich jederzeit gut mitspielen und auch Akzente setzten, den in diesem Drittel entscheidenden Treffer jedoch erzielten die Gäste und gewannen so die zweiten 20 Minuten mit 1:0. Aber da war ja noch was - ganz genau, das herausragende Schlussdrittel der Crocodiles. Gleich zu Beginn des letzten Spielabschnittes gelangen beiden Teams Treffer zum 3:3 (Suchomski). Bis 5 Minuten vor Schluss Stand es noch 3:3 und beide Teams machten es wirklich sehr spannend. Doch Regen produzierte dann unnötige Strafzeiten und so kamen die Crocodiles in Überzahl dann zum letztlich verdienten Sieg. Die entscheidenden Treffer dabei erzielten 2x Vorderbrüggen und unser Kapitän Fuchs.

Am Sonntag, den 11.01.09 steigt schon das nächste Match in der Karoli Eissporthalle. Dies könnte bereits das alles entscheidende Spiel um die Meisterschaft sein. Denn wenn die Crocodiles gewinnen und gleichzeitig Regen einen Punkt verlieren sollten, dann wäre das Eishockeyteam aus Waldkirchen bereits vorzeitig Meister. Live dabei zu sein kann sich also eventuell doppelt lohnen. Die Crocodiles freuen sich schon auf Ihren Besuch!

 
 
hockeynews@bayernhockey.com