News
Freitag reisen Bulls nach Erding – Sonntag empfängt der ERC Königsbrunn
ERC Sonthofen weiter auf Punktejagd
08.01.2009 - 11:23 - Vereine - ERC Sonthofen - veröffentlicht von Thomas Färber - Verfasser: Thomas Häuslinger / Florian Stengele - Quelle: Pressemitteilung ERC Sonthofen 99
 
Sonthofen (th/fs)
Ein weiteres spannendes Wochenende mit zwei attraktiven Gegnern steht dem ERC Sonthofen ins Haus. Am Freitag müssen die „Bulls" auswärts beim TSV Erding antreten und am Sonntag ist der ESV Königsbrunn zu Gast in der Kreisstadt.
Den Schwung weiter mitnehmen und sich möglichst auf der derzeitig besten Platzierung der Saison - Tabellenplatz 2 - festsetzen um die Play-Offs zu erreichen, das ist das Ziel des ERC Sonthofen. Um dieses Ziel dann auch zu erreichen ist wieder die gesamte Mannschaft gefragt eine Top-Leistung zu zeigen und so die verdienten Siege dann auch einzufahren. Trainer Sergejs Boldavesko kann dazu wieder auf die Dienste von Marc Sill zurückgreifen und muss nur auf die Verletzten Manuel Stöhr und Markus „Balu" Greiter verzichten.
Der Freitagsgegner des ERC steht derzeit ziemlich unter Druck. Um nicht noch weiter in der Tabelle abzurutschen muss nun ein Sieg her und das soll unbedingt gegen Sonthofen gelingen. Die Verantwortlichen des TSV Erding sprechen sogar von einem „6-Punkte-Spiel". Zu Kämpfen haben die „Gladiators" allerdings mit einer Grippewelle im Team bei der sich erst im Laufe der Woche zeigen wird, welche Spieler nun wieder fit sind. Besonderes Augenmerk müssen die Verteidiger auf Stefan Breiteneicher (21 Tore und 17 Vorlagen) und Ales Jirik (18 Tore und 18 Vorlagen) legen, denn diese beiden Stürmer nutzen immer die sich bietenden Chancen zum Torerfolg gnadenlos aus.
Beim ESV Königsbrunn zeigt die Leistungskurve auch deutlich nach oben. Auch die „Pinguine" konnten die letzten beiden Spiele gewinnen und stehen nun kurz vor einem Play-Off Platz auf dem 11. Tabellenplatz. Für den ESV Königsbrunn geht es in diesem Spiel auch so zu sagen um alles, da man bei einer weiteren Niederlage sich weiter weg von dem angestrebten Ziel entfernt. Bei den „Pinguinen" aus Königsbrunn sind die beiden Brüder Marc und Patrick Weigant spielbestimmend - Marc Weigant 35 Scorerpunkte (14 Tore - 21 Assists) und Patrick Weigant 28 Punkte (16 Tore - 12 Asissts).
Beim Spiel am Sonntag hoffen die Verantwortlichen des ERC wieder eine super Zuschauer - Kulisse zu haben wie in den vergangenen Spielen um die Mannschaft bei dem Vorhaben zu unterstützen. Das die Mannschaft sich auch nach einen Rückstand nicht aus dem Konzept bringen lässt und so den verdienten Sieg dann noch einfahren können haben die letzten Spiele gezeigt. Jetzt gilt es daran weiter anzuknüpfen, denn jeder Punkt ist bei der momentanen Tabellensituation wichtig. So trennen die Tabellenspitze und ein Abstiegsrundenplatz gerade einmal 3 Punkte, sprich ein Spiel. Aber mit einer super Leistung wie in den vergangenen Spielen ist die Mannschaft in der Lage sich in den oberen Regionen der Tabelle weiter festzusetzen.

 
Link: ERC Sonthofen 99
 
hockeynews@bayernhockey.com