News
Sonthofen startet gegen Dingolfing
Bulls heiß auf die kommenden Spiele
12.02.2009 - 14:46 - Vereine - ERC Sonthofen - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Thomas Häuslinger / Florian Stengele
 
Sonthofen (th/fs)
Am Freitag beginnt für den ERC Sonthofen in der Bayernliga die Abstiegsrunde. Als Tabellen-Neunter konnte man die Vorrunde abschließen und das bedeutete die ungeliebte Abstiegsrunde.
In der Gruppe A in der Sonthofen vertreten ist spielen auch Pfaffenhofen, Dingolfing und Germering. Alle samt Teams gegen die sich die Bulls des ERC Sonthofen schon einmal sehr schwer taten bzw. gar die Punkte abgeben mussten.
Mit dem EV Dingolfing kommt das Schlusslicht der Liga nach der Vorrunde in die Kreisstadt. Aber auch wenn es sich um den letzten der Tabelle handelt so darf man diesen Gegner nicht unterschätzen. In der Abstiegsrunde gibt jede Mannschaft nochmal alles um den Klassenerhalt zu schaffen und da kann auch ein vermeintlich leichter Gegner zur echten Bewährungsprobe werden. Gerade im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams taten sich die Stürmer sehr schwer am Torhüter der Dingolfinger vorbei zu kommen der einen sehr guten Tag erwischte und beinahe alle Chancen zunichte machte.
Am Sonntag steht dann das erste Auswärtsspiel in der Play-Down-Runde an und da muss der ERC zum EC Pfaffenhofen reisen. Der letztjährige Finalteilnehmer hat alles andere als eine gute Vorrunde hinter sich und das neu ausgegebene Ziel der Verantwortlichen hier ist der unbedingte Klassenerhalt. In den letzten Spielen konnten sich die Oberbayern zwar noch etwas nach oben arbeiten aber die vielen Punktverluste am Anfang der Saison ließen sie nicht aus dem Tabellenkeller kommen.
Beim ERC kann Trainer Christoph Hadraschek auf einen fast kompletten Kader zurückgreifen. Lediglich Reiner Vorderbrüggen muss verletzt pausieren.
Mannschaft und Trainer hoffen natürlich auch auf die Unterstützung der Fans im Stadion die gerade in diesen Spielen enorme Bedeutung hat. „Sich nochmal richtig reinhängen und Vollgas geben" so lautet das Motto für die kommenden Spiele.
Anpfiff für die Partie am Freitag ist um 20 Uhr im Eisstadion an der Hindelanger Straße.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com