News
Robert Balzarek und Tobias Maier hören auf
Norbert Strobl weiterhin „Eishackler“-Trainer
26.04.2009 - 15:02 - Vereine - TSV Peißenberg - veröffentlicht von Thomas Färber - Verfasser: Werner Wiedemann-Mozart
 
Kontinuität beweist der TSV Peißenberg nicht nur durch den Verbleib in der Bayernliga, sondern auch in der wichtigsten Personalie. Der Trainer für die Saison 2009/10 heißt auch weiterhin Norbert Strobl. Nach einigen Wochen des Durchschnaufens und dem verdienten Mallorca-„Urlaub" der Mannschaft begann „Eishackler"-Chef mit den ersten Gesprächen.

Mit Norbert Strobl hat er einen Mann an seiner Seite, der nicht nur inzwischen die Geschicke und die Arbeitsweise der Vorstandschaft gut kennt und ins fünfte Jahr bei Peißenberg an der Bande steht, sondern der zudem ungemein erfolgreich sein Team durch die Bayernliga geführt hat. Nach sehr durchwachsenem Einstieg beim TSV - nach viel Verletzungspech gelang jedoch 2006 souverän der Ligenerhalt - stehen in den letzen drei Jahren zwei dritte Plätze und nun vor einigen Wochen der bayerische Vizemeistertitel zu Buche. „Norbert überzeugt durch seine souveräne und ruhige Führung. Durch sehr abwechslungsreiches Training bindet er stets die Mannschaft, das Training macht Spaß. Andererseits findet er aber auch die richtigen Worte zur richtigen Zeit" stellt Mach seinem Trainer ein gutes Zeugnis aus.

Weitere Gespräche mit den Spielern stehen nun auf Mach's Programm. Er ist sich ziemlich sicher, dass er das gewachsene „Eishackler"-Team auch für die neue Saison zusammen-halten kann. Zumindest haben dies die bisherigen locker geführten Gespräche gezeigt. Sicher nicht mehr im Kader sind die beiden Verteidiger Robert Balzarek und Tobias „Igl" Maier, die beide aus beruflichen und familiären Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen können. (Näheres hierzu später).


 
 
hockeynews@bayernhockey.com