News
Andreas Hölzl erster Neuzugang beim Vizemeister - Neue Homepage geht ab sofort online
Neues bei den „Eishacklern“ des TSV Peißenberg
04.05.2009 - 07:23 - Vereine - TSV Peißenberg - veröffentlicht von Thomas Färber - Verfasser: Werner Wiedemann-Mozart
 
Vor der Saison ist nach der Saison. Kein Zufall deshalb, dass auf der traditionellen Starkbier-fete bei Rudi Mach die ersten Zusagen bekannt gegeben wurden. Nach der Vertragsver-längerung von Topscorer Marek Pospisil, die ja noch während den PlayOffs unter Dach und Fach gebracht wurde, konnte nun der Vorstand weitere Personalien präsentieren. Es ent-spricht der Philosophie und der Tradition des Vereins, dass nicht nur in Sachen Ligen-zugehörigkeit, sondern vor allem auch beim Spielerkader ein großes Maß an Kontinuität be-wahrt werden kann. Praktisch en bloc gab Mach deshalb die bisher bekannte Zusammenset-zung seiner Mannschaft für die Saison 2009/10 preis.

Das Tor wird auch die kommende Saison von Felix Barth gehütet werden. Zudem nimmt Trainer Norbert Strobl den letztjährigen Juniorenkeeper Michael Resch mit hinauf ins Senio-renteam.
In der Defensive liegen bislang die Verlängerungen von Andreas Dornbach und Markus Rat-berger vor. Tobias Maier und Manfred Guggemos stellen in der kommenden Saison eine fes-te Größe in den Überlegungen des Trainers dar.
Auch die Stürmer Andreas Becherer, Andy Pfleger, Timmo Weindl, Hubert Mach, Andy Estermaier und Thomas Maier haben ebenfalls bereits zugesagt. Fest in den Kader des Seni-orenteams sollen auch die beiden talentierten Eigengewächse Marco Pfleger (18) und Tho-mas Wasl (20) integriert werden.

Mit Andreas Hölzl stellte Mach den ersten Neuzugang vor. Der 24jährige spielte in den letz-ten drei Saisonen für Fürstenfeldbruck und Germering in der Bayernliga. Das Eishockeyspie-len gelernt hat der kräftige Verteidiger im Nachwuchs des damaligen TuS Geretsried, für den er anschließend bereits drei Jahre in der Bayernliga aktiv war. Als seine Stärken bezeichnet Andreas seinen guten Schuss und seine Kämpfernatur. Mach wünschte ihm viel Erfolg im Team der „Eishackler", für die beste Integrationshilfe war bereits auf dem Fest gesorgt.

Weitere Gespräche folgen in der nächsten Woche. Rudi Mach ist guter Hoffnung, dass er auch noch mit den restlichen in Frage kommenden Spielern der Saison 08/09 relativ schnell eine Einigung erzielen kann. Darüber hinaus wurde auch bekannt, dass die „Eishackler" noch mit einigen weiteren interessanten Spielern in Kontakt steht, um die entstandenen Lücken zu schließen.

Diese Positionen sind vor allem deshalb vakant, weil, wie bereits mitgeteilt, die beiden erfah-renen Verteidiger Robert Balzarek und Tobias „Igl" Maier ihr Engagement beim Vizemeister leider nach bereits einem Jahr wieder beenden müssen. Doch die familiäre und vor allem berufliche Situation der beiden Publikumslieblinge ließen keine andere Möglichkeit zu. Die „Eishackler" bedanken sich bei beiden Spielern, deren Leistungen nicht unwesentlich zum Finaleinzug beigetragen haben. Während „Igl" durch seine zweite große Leidenschaft (Moto-cross) verhindert war, konnte sich Rudi Mach vor den Fans im Rahmen der sehr gut besuch-ten Saisonabschlussfeier auf dem Berghof mit einem kleinen Geschenk von Robert Balzarek bedanken, dem der Abschied offensichtlich alles andere alles leicht fiel.

Für Fans und alle, die Interesse an der Entwicklung der „Eishackler" haben, ebenfalls interes-sant, dass die wichtigsten Informationen ab sofort unter der neu eingerichteten Website www.tsv-eishackler.de zu finden sind. Die Homepage ist jedoch erst im Aufbau begriffen, so dass die Verantwortlichen noch um etwas Geduld bitten, bis sämtliche Nachrichten und Sta-tistiken in vollem Umfang untergebracht sind.


 
 
hockeynews@bayernhockey.com