News
Kaderplanungen fast abgeschlossen
Terminplanungen der Wölfe abgeschlossen
11.08.2009 - 00:03 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Andreas Goerke
 
Auf Hochdruck laufen die Vorbereitungen der Bad Kissinger Wölfe zur neuen Saison. Schweißtreibend absolvieren die Cracks der Wölfe Ihr Trockentraining bevor Chef - Trainer Falk Ozellis mit den Wölfen den glatten Untergrund benutzt,
Ihre Heimpremiere werden die Wölfe am 09.10.09 und 10.10.09 geben. Mit einem Doppelpack wollen sich die Wölfe erstmalig den Fans präsentieren.
Am 09.10.09 um 20.00 Uhr ist die Regionalligamannschaft und der amtierende Hessenmeister RSC Darmstadt zu Gast in der Bad Kissinger Eishalle. Am Samstag den 10.10.09 um 20.00 Uhr erwarten die Wölfe die Mannschaft vom EHC Nürnberg. „ Doppelpackkarten „ für die Vorbereitungsspiele werden ab dem 15.09.09 zum Sonderpreis verkauft.
Ernst wird es für die Wölfe am Samstag den 17.10.09 wenn es gegen Höchstadt 1B um die Jagd nach Punkten in der Bezirksliga Nord geht.
Die Ziele der Wölfe wurden für die neue Saison klar vom Abteilungsleiter Andreas Goerke und den 2.Vorsitzende Ralf Schmitt formuliert, „wir wollen oben mitspielen" gegen einen Aufstieg werden wir uns nicht wehren, so die beiden Verantwortlichen. Die Mannschaft wurde so zusammengestellt und verstärkt, dass diese Ziele realisierbar sind.
Stolz sind die Bad Kissinger Wölfe auf Ihre Neuzugänge Stefan Heinrich und Mario Kreuz sie wurden mit den Kaufunger Sharks Deutscher Meister in Inlinehockey (IHD). Für unsere Deutschen Meister werden wir uns noch etwas Besonderes einfallen lassen, sagt ein zufriedener 1.Vorsitzender Christian Keul. Ob sich noch etwas im Kader der Wölfe bewegt, lässt der Abteilungsleiter Andreas Goerke im Raum stehen. Wenn sich noch eine Verstärkung anbietet werden wir handeln aber nur wenn der Spieler uns verstärkt und menschlich in die Mannschaft passt. Mit ihren 10 Neuzugängen Falk Ozellis (Spielertrainer), Horst Feuerfeil (S), Paul Schmelzer (S), Hannes Kalb (S), Mario Kreuz (S), Sven Mecke (S), Stefan Heinrich (D), Tim Andreas (D), Alex Roth (D) und Marcel Patjedl (D) hat der Kader der Kissinger Wölfe ein komplett neues Gesicht erhalten. Abgänge haben die Kissinger Wölfe nicht zu verzeichnen, so dass Trainer Falk Ozellis einen Kader von knapp 25 Spielern zur Verfügung hat. Veränderungen gibt es bei den Wölfen aber nicht nur im Kader der 1.Mannschaft, im Umfeld der Wölfe ist einiges in Bewegung, mit sofortiger Wirkung wird Bernd Grunewald neben seiner Tätigkeit als Co-Trainer von Falk Ozellis verantwortlicher Cheftrainer der Junioren. Bei den Knaben und Schülern konnte das Bad Kissinger Urgestein Michael Rosin als Trainer gewonnen werden. Der langjährige Spieler der 1.Mannschaft und Nachwuchstrainer Holger „ Locke „ Buczynski wird die sportliche Leitung der Nachwuchsabteilung übernehmen. Gemeinsam mit dem neuen Nachwuchsleiter Christian Holzheimer soll in den nächsten Jahren eine verstärkte Nachwuchsarbeit stattfinden.
Im Kissinger Wolfsbau ist einiges in Bewegung geraten, das wird für uns ein langer Weg bis wir unsere selbst gesteckten Ziele erreichen, so der Abteilungsleiter Andreas Goerke
 
 
hockeynews@bayernhockey.com