News
Hilfe für Bürgerinitiative Eisbahn Lauterbach
Solidarität ist für Kissinger Wölfe keine Einbahnstrasse
09.09.2009 - 16:23 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Andreas Goerke
 
Aus Erfahrung können die Kissinger Wölfe sprechen, wenn sie von der Eishallenschließung in Lauterbach hören. Vor Jahren waren sie selber von so einen „ Schicksalsschlag „ betroffen.
Lange Zeit waren die Wölfe Vagabunden in der Eishockeyszene, mal in Hassfurt, mal in Schweinfurt mit aller Kraft und vielen Kosten versuchten die Wölfe den Spielbetrieb am Leben zu halten. Durch die enge Bindung zu Lauterbach und durch die Neuzugänge im Kader der Wölfe die fast alle bereits in Lauterbach die Schlittschuhe schnürten, haben sich die Wölfe entschlossen aktive Solidarität für Bürgerinitiative Eisbahn Lauterbach zu praktizieren.
Die Kissinger Wölfe haben der Bürgerinitiative Eisbahn Lauterbach angeboten ein Benefizspiel zu organisieren. Weitere Unterstützungsmaßnahmen wollen die Wölfe gemeinsam mit der Bürgerinitiative Eisbahn Lauterbach diskutieren.
Wir haben der Bürgerinitiative Eisbahn Lauterbach zwei Möglichkeiten vorgeschlagen, so der Abteilungsleiter der Wölfe Andreas Goerke. Die erste Möglichkeit ist ein Benefizspiel der Traditionsmannschaft der Wölfe gegen eine Auswahl „ Lauterbacher Legenden „ . Eine andere Variante, wäre unser Vorbereitungsspiel am 10.10.09 gegen den EHC Nürnberg wird ein Benefizspiel für die Bürgerinitiative Eisbahn Lauterbach. Die Einnahme wird der Bürgerinitiative Eisbahn Lauterbach für ihre Aktivitäten gespendet, so die Aussagen vom 1.Vorsitzenden der Wölfe Christian Keul. Wir haben auch kein Problem wenn wir am 10.10 einen Doppelpack veranstalten, zwei Spiele für die Eishalle in Lauterbach, wenn die Traditionsmannschaft noch gegen die „ Lauterbacher Legenden „ spielt, könnte einiges an Einnahme zusammen kommen, so die Meinung vom Abteilungsleiter der Wölfe Andreas Goerke. Für Goerke stehen die Querelen mit dem VERC im Hintergrund, persönliche Dinge spielen hier keine Rolle, es geht um Solidarität und nicht um Personen, sagt Andreas Goerke.
Die Bad Kissinger Wölfe erneuern Ihr Angebot an den Eishockey - Nachwuchs aus Lauterbach, so lange wie die Halle in Lauterbach geschlossen ist, können die Kids ihren Sport in Bad Kissingen aus üben. Wir werden im Verein Regelungen und Möglichkeiten finden um für alle Lösungen zu finden. Im Vordergrund stehen die Kinder, die Ihren Eissport ausüben sollen. Die Kissinger Wölfe warten jetzt auf eine Antwort Bürgerinitiative Eisbahn Lauterbach .So bald sich die Bürgerinitiative Eisbahn Lauterbach gemeldet hat werden wir handeln, so die einhellige Meinung im Vorstand der Wölfe.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com