News
Abspecktipps bei Wiesn-Bier
Oktoberfest der „Eishackler“
16.09.2009 - 15:31 - Vereine - TSV Peißenberg - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Roland Halmel - Quelle: Weilheimer Tagblatt
 
In Peißenberg gehen die Uhren anders, denn dort beginnt das Oktoberfest früher. Bereits eine Woche vor dem Start des weltgrößten Volksfestes feierten die "Eishackler" und ihre Fans bei Rudi Mach auf dem Berghof ihre Wiesn. Über 400 Besucher, die meisten davon Tracht, waren der Einladung gefolgt, um sich bei bayerischen Schmankerln auf die kommende Bayernligasaison einzustimmen.
Besonders gespannt waren die Fans auf die Mannschaftsvorstellung. Das "Eishackler"- Team, das nebenbei während des gesamten Abends für den Nachschub des süffigen Wiesn-Biers sorgte, lieferte dazu einige Informationen über das Sommertraining und gab sogar Abspecktipps.
Neuzugang Andreas Hölzl, der zwischendurch immer wieder die Moderation an sich riss, unterhielt die Besucher mit Witzen, und Torjäger Marek Pospisil überraschte zudem mit der Ankündigung, noch mindestens sieben Jahre in Peißenberg bleiben zu wollen.
Einig waren sich alle über das Saisonziel. Die "Eishackler" streben wieder einen Platz in den Play-Offs an. "Und dann sehen wir weiter", hielt sich Trainer Norbert Strobl mit weiteren Prognosen zurück. "Wir haben wieder ein konkurrenzfähiges Team auf die Beine gestellt", bescheinigte "Eishackler"-Chef Rudi Mach der Truppe, die im Vorjahr Bayerischer Vizemeister wurde, Nach der Vorstellung feierten die "Eishackler" zusammen mit den Fans zur flotten Musik der Peißenberger Knappschaftskapelle, die zahlreiche Wiesn-Hits im Repertoire hatte, noch bis tief in die Nacht hinein.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com