News
4:13 (3:3, 1:7, 0:3)
Im ersten Testspiel gegen den EV Pegnitz ein Drittel gleichwertig
28.09.2009 - 22:20 - Vereine - ERV Schweinfurt - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Harald Dittmann
 
Im ersten Vorbereitungsspiel der neu gegründeten 1b Mannschaft des ERV Schweinfurt konnte man im ersten Drittel gegen einen überaus starken Gegner aus der Landesliga sehr gut mithalten und das Spiel ausgeglichen gestalten. Zwar gingen die Pegnitzer bereits in der ersten Minute durch einen abgefälschten Schuss in Führung, doch in der vierten Minute fiel der Ausgleich zum 1:1. Noch zwei Mal gingen die Gäste in Führung, doch jedes Mal fiel der Ausgleich innerhalb von drei Minuten. So ging es dann nach einem sehr schnellen ersten Drittel mit 3:3 in die Pause. Die, mit einigen Fans, angereisten Gäste hatten sich sicher ein anderes Ergebnis vorgestellt, fertigte man doch seinen bisherigen Gegner aus der Landesliga bereits mit 14:2 ab.
Das zweite Drittel begann mit der erstmaligen Führung des ERV durch einen von Maximilian Rabs cool verwandelten Penalty. Fünf Minuten später fiel der Ausgleich und das Blatt begann sich zu wenden. Ab diesem Zeitpunkt dominierte der EV Pegnitz, besser gesagt sein Gastspieler Petr Polesny, der im zweiten Drittel fünf Tore schoss und zwei vorbereitete. Dieses Drittel endete, nicht zuletzt wegen vieler unnötiger Strafzeiten des ERV mit 1:7 für die Gäste. Das schnelle erste Drittel hatte viel Kraft gekostet, was allen Spielern des ERV anzumerken war.
Das letzte Drittel begann wie das Vorherige, eine Strafzeit für den ERV und ein Tor der Pegnitzer. Ein weiteres Tor folgte 2 Minuten später. Fünf Minuten später entschied der Reverée auf Penalty, den aber der Schweinfurter Juniorengoalie Timo Jung vereitelte und durch seine Leistung im gesamten Spiel eine noch höhere Niederlage verhinderte. Trotz einiger Überzahlsituationen gelang Pegnitz ab diesem Zeitpunkt kein weiterer Treffer mehr.
Da einige Spieler unserer Mannschaft ein oder mehrere Jahre keinen Schläger mehr in der Hand hatten und die Kondition bei vielen noch nicht auf dem richtigen Level ist, kann man mit dem ersten Drittel des Spiels überaus zufrieden sein. An den Schwachstellen (Strafzeiten, Kondition) muss noch gearbeitet werden. Außerdem spielen die Schweinfurter in der Bezirksliga und werden nicht auf solch starke Gegner treffen.

Tore: Felix Köhler (Georg Lang, Eugen Pretzer)
Manfred Döll (Niklas Zimmermann, Maximilian Rabs)
Manfred Döll (Niklas Zimmermann)
Maximilian Rabs (Penalty)

Strafzeiten: ERV 30 + 10,
Pegnitz 14 + 10

Tor: Timo Jung, Michael Pöhlmann
Verteidigung: Eugen Pretzer, Jonas Knaup, Matthias Voll, Sebastian Krause, Jan Eberlein
Sturm: Manfred Döll, Niklas Zimmermann, Maximilian Rabs,
Martin Krönert, Felix Köhler, Georg Lang,
Moritz Dittmann, Volker Buchwald, Christopher Ryder

 
 
hockeynews@bayernhockey.com