News
Michael Heindl verstärkt die Offensive der „Eishackler“
01.10.2009 - 23:27 - Vereine - TSV Peißenberg - veröffentlicht von Thomas Färber - Verfasser: Werner Wiedemann-Mozart
 
Was lange währt wird endlich gut - nach diesem Motto darf der bayerische Vizemeister für die kommende Saison auf eine echte Bereicherung seiner Offensive hoffen. Viel Zeit nahmen sich die Verantwortlichen, um einen Ersatz für Manfred Schreiber, der Mitte Juni aus beruflichen Gründen nach München wechselte, zu finden. Nicht wenige Kandidaten waren im Gespräch, doch allesamt passten sie nicht annähernd in die vor allem finanziellen Rahmenbedingungen der „Eishackler".
Zuletzt wurde man aufmerksam auf einen sozusagen naheliegenden Spieler - was nicht örtlich zu sehen ist. Jedoch aufgrund der vielen Spiele, die der TSV allein in den letzten drei Jahren gegen Schweinfurt absolvierte, gab es in nicht weniger als 13 (!!) Begegnungen genügend Möglichkeiten den Gegner zu beobachten. Ein Stürmer machte dabei des Öfteren von sich reden, jedoch in einem Punkt war er unumstritten: Michael Heindl erzielte in den letzten beiden Saisonen für die Mighty Dogs sage und schreibe 55 Tore bei 98 Punkten in 47 Spielen - eine wahrlich beachtliche Quote.

In der Saison 2003-2004 war Heindl bereits für den damaligen Oberligisten Schweinfurt aktiv. Nach einem sehr kurzen Intermezzo in die SPHL (auch der den Peißenbergern gut bekannte Josh Welter spielte in dieser Liga) machte er ein Spiel für die Asheville Aces (ein Tor). Seine weiteren Stationen führten ihn aber wieder nach Deutschland und über die Oberligisten Hassfurt, Füssen und Bayreuth erneut zurück zu den Mighty Dogs in die Bayernliga.

Michael Heindl wird am Samstag Nachmittag in der Marktgemeinde erwartet und dürfte sein Debüt im Peißenberger Dress am Sonntag Abend beim Gastspiel des TSV in Schongau geben. Damit haben die „Eishackler" ihre Kaderplanungen endgültig abgeschlossen.


 
 
hockeynews@bayernhockey.com