News
ERC gleich zu Beginn der neuen Runde gegen EV Pfronten
Derby – Zeit in Sonthofen
22.10.2009 - 12:59 - Vereine - ERC Sonthofen - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Florian Stengele
 
Sonthofen (fs)
Es ist mal wieder Derby - Zeit in Sonthofen. Zu Beginn der neuen Bayernliga Saison trifft der ERC Sonthofen auf den Rivalen aus Pfronten. Die beiden Vorbereitungsspiele gegen die „Falcons" konnten die Oberallgäuer für sich entscheiden. Bei den Ostallgäuern stehen auch einige ehemalige Sonthofener Spieler im Kader. So spielten Max Hornik und Reiner Vorderbrüggen bereits letzte Saison beim ERC. Aber auch Martin Fröhlich, Christian Haf, Stefan Knöpfler, Michael Hammer und auch Trainer Joe Hayse standen schon einmal für den ERC auf dem Eis.
Als Saisonziel steht auch in diesem Jahr wieder der Klassenerhalt auf dem Plan. Man will hier als Außenseiter die „Großen" in Bedrängnis bringen und vielleicht mit dem ein oder anderen Sieg die nötigen Punkte für einen Erhalt der Bayernliga sammeln.
Für einen finanziellen Kraftakt fehlen die Mittel und so setzen die „Falcons" auf die jungen Spieler aus der Region.

Zuvor müssen die „Bulls" aber beim EHC Waldkraiburg antreten. In der letzten Saison lief es für die „Löwen" aus Waldkraiburg auch alles andere als gut. So verpasste man die Play-Offs und musste auch in die Abstiegsrunde. Diese wurde zwar dann recht souverän gemeistert aber dennoch war man enttäuscht. In dieser Saison soll das anders sein und so gibt Trainer Michael Pohl ein ganz klares und eindeutiges Ziel vor wie die Sasion 2009/2010 ablaufen soll - Erreichen der Play-Offs. Dies soll mit annähernd demselben Kader erreicht werden wie vergangene Saison. Auf der Kontingentstelle konnten die Waldkraiburger mit dem Slovaken Roman Mucha einen Verteidiger gewinnen der zwar trotz seiner schon bald 44 Jahre eine echte Verstärkung sein soll. Zudem konnten zwei absolute Torjäger mit Eric Dylla und Markus Draxler gehalten werden die auch in der neuen Saison wieder für die notwendigen Tore sorgen sollen.

Beim ERC wird Fabian Sing aufgrund seiner Spieldauerstrafe vom Sonntag beim Auswärtsspiel nicht dabei sein. Ansonsten ist die Mannschaft gut eingestellt für die Aufgaben am Wochenende und wird alles daran setzen die ersten Siege einzufahren.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com