News
Passauer starten erstmals in der DIHL ? Keresztes mit dabei
Black Hawks Inline-Hockeyteam am Sonntag beim EHC Nürnberg
21.04.2006 - 20:47 - Vereine - EHF Passau - veröffentlicht von Matthias Baumann - Verfasser: Christian Eder - Quelle: EHF Passau Black Hawks
 

Eine Premiere haben die Passau Black Hawks am Sonntag in der Nürnberg Arena. Nicht auf Eis, sondern auf einem Spezialcourt starten die Hawks mit ihrem Team in das „Sommerabenteuer“ Inline-Hockey. Mit dabei in der Gruppe der Passauer sind der EHC Nürnberg, SVG Burgkirchen und der Deggendorfer SC. Erster Gegner der Black Hawks am Sonntag ist um 13.00 Uhr der Eishockey-Bayernligist aus Burgkirchen.

Im zweiten Spiel treffen die Inliner aus Passau auf alte Bekannte. Der EHC Nürnberg stellte in der abgelaufenen Eishockey-Saison die größte Hürde vor dem Bayernligaaufstieg. In der jungen Truppe aus Franken sind Inline-Hockey-Spieler mit Ambitionen für die Nationalmannschaft, also Erfahrung pur beim schnellen Spiel auf schnellen Rollen. Alles andere als ein Sieg der Nürnberger käme einer echten Überraschung gleich. Verstecken brauchen sich die Black Hawks jedoch nicht. Andreas Toth, Erich Fries, Vladimir Gomow und Tommy Istel sind auch auf den Rollen eine Macht.

Verstärkt wird die Offensive noch durch den wieselflinken Thomas Kremhelmer. An Otto Keresztes und Stefan Girster werden sich die Gegner, so hoffen die Hawks, sich alle Zähne ausbeissen. Auch der Abteilungsleiter Heinz Geisenberger wird die Inlineskates schnüren und sein Bestes im prominenten Kader geben. Im Tor steht mit Daniel Huber sowieso ein Zerberus an dem es kaum ein Vorbeikommen gibt. Trotzdem, mit zwei Punkten aus den beiden Spielen wären die Hawks als Einsteiger sicher nicht unzufrieden.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com