News
Nach dem Tabellenführer nun das Tabellenschlusslicht.
18.11.2009 - 23:52 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Heiko Pohle
 
Am Samstag steht das 3. Saisonspiel für die Kissinger Wölfe in den Bezirksliga an. Gegner sind diesmal die EHC Spiders aus Regensburg. Nach dem erfolgreichen letzten Auftritt im heimischen Wolfsbau, hoffen die Verantwortlichen der Wölfe, dass es der Mannschaft gelingt an diesem Wochenende direkt nachzulegen. Es ist das erste von 2 aufeinander folgenden Spielen „on the road" für die Mannen von Trainer Ozellis.

Unterschätzen wird den Gegner im Lager der Wölfe sicherlich niemand. Obwohl die Tabellensituation einen leicht dazu verleiten könnte. Die Regensburger Spiders rangieren momentan mit 2 Niederlagen am Tabellenende. Das erste Spiel verloren sie vorzeitig mit 0:5 gegen den EHC aus Mitterteich. Das 2. Spiel war dann um einiges spannender gegen den EC Erkersreuth verloren die Spiders knapp mit 4:6. Dies sollte als Warnung an die Mannen von Trainer Ozellis genug sein. Im Training während dieser Woche zeigten die Wölfe, dass sie gewillt sind an die Leistung vom Spiel gegen Erkersreuth anzuknüpfen. Personell kann der Trainer an diesem Wochenende erneut aus dem vollen Schöpfen, lediglich hinter dem Einsatz von Christoph Hengst steht ein kleines Fragezeichen, der Verteidiger laborierte während der vergangen Woche an einer Grippe. Wieder an Bord hingegen ist Verteidiger Alexander Roth, der am vergangen Wochenende ebenfalls wegen einer Grippe ausfiel.

Sollten die Wölfe an die Leistung, des Spiels gegen Erkersreuth anknüpfen können, so steht einem weiteren Erfolg nichts im Wege. Sollte aber die Überheblichkeit ins Team von Ozellis Einzug halten, wird es verdammt schwer, gegen einen sicherlich hoch motivierten Gegner die 2 Punkte einzufahren. In den nächsten Tagen werden die Kissinger Wölfe einen weiteren Neuzugang veröffentlichen, laut Abteilungsleiter Andreas Goerke wird ein Spieler die Kissinger Wölfe verstärken, der bereits höherklassig gespielt hat.

Für die Verantwortlichen der Wölfe sind die Planungen für die laufende Saison mit der geplanten Verstärkung abgeschlossen. „Wie gehen davon aus, das der Kader die Stärke hat, hinter dem Topfavoriten Würzburg und der starken 1B aus Schweinfurt ein Wörtchen mitreden kann „ so die Aussagen von Andreas Goerke.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com