News
Inline-Hockey-Team siegt gegen SVG Burgkirchen 10:2 und gegen EHC Nürnberg mit 6:5
Black Hawks machen maximale Beute in der DIHL
25.04.2006 - 08:53 - Vereine - EHF Passau - veröffentlicht von Magnus Baier - Verfasser: Christian Eder - Quelle: Passau Black Hawks
 

Daran hatten selbst die kühnsten Optimisten nicht geglaubt: Mit vier Punkten machten die Eishockeycracks der Black Hawks auch in ihrer ersten Saison auf Inlinern in der DIHL (Deutsche Inline Hockey Liga) die maximal mögliche Beute. Heinz Geisenberger, Abteilungsleiter der Hawks, strahlte noch lange nach den beiden Spielen in der ARENA Nürnberg, auch weil er selbst einen wichtigen Treffer beisteuerte.

Erster Gegner in Nürnberg war der SVG Burgkirchen, die fast ausschließlich mit Spielern ihrer Eishockey-Bayernligamannschaft     antraten. Trotzdem hatten sie gegen die Passauer zu keinem Zeitpunkt eine Chance. Vladimir Gomow war nach 03:48 das erste Tor einer Passauer Mannschaft in der DIHL geglückt. Schon nach der Hälfte der Spielzeit stand es 5:0, erst im letzten Viertel kamen die Oberbayern zu ihren beiden Treffern.

Zu einem wahren Torfestival wurde die Begegnung der Hausherren gegen Burgkirchen. Mit 18:10 stand am Ende ein Handballergebnis auf der Anzeigentafel. Somit wurde das Spiel der beiden Erzrivalen aus der Eishockey-Aufstiegsrunde zum Schlager des Tages. Man kannte sich also schon, denn die Kader waren fast die gleichen. In einer sehr ausgeglichenen Begegnung konnte Tommy Istel nach 16 Minuten die Führung der Franken (8. Minute durch Wiecki) egalisieren. Girster, Geisenberger und erneut zweimal Istel drehten nach einer 3:2 Führung für die Hausherren den Spieß um, und als Erich Fries zwei Minuten vor Schluss Tor Nummer 6 erzielte war das Spiel für Keresztes und Co. entschieden. Denn mehr als zu einer Ergebniskorrektur reichte es für die Franken nicht mehr und mussten sich genau wie auf dem Eis mit einer Niederlage gegen die Passau Black Hawks abfinden. Überragender Mann auf dem Court war der Passauer Goalie Daniel Huber. Er war mit seinen Reflexen der echte Matchwinner in den beiden Begegnungen. Selbst DIHL-Chef Ekkehard Schindler zeigte sich sehr angetan von der Leistung Hubers. Da dürfen sich die Hawks glücklich schätzen, dass Daniel Huber seinen Vertrag bei den Hawks für die kommende Saison verlängert hat!

Am 21.Mai wartet neben den Hausherren der Deggendorfer SC in Burgkirchen auf die Hawks.

Statistik:
SVG Burgkirchen – Passau Black Hawks 10:2 (0:3,0:2,0:2,2:3)
           
Tore Passau: Keresztes(3), Gomow(2), Toth, Istel, Kremhelmer, Girster, Fries

EHC Nürnberg – Passau Black Hawks 6:5 (1:0, 0:1, 2:3,2:2)
Tore Passau: Istel(3), Girster, Geisenberger, Fries

Ergebnisse Turnier 1 vom So. 23. April in Nürnberg
Burgkirchen – Passau 2:10
Nürnberg – Burgkirchen 18:10
Nürnberg – Passau 5:6

 
 
hockeynews@bayernhockey.com