News
Matt Watkins verstärkt die Alligators
26.11.2009 - 12:36 - Vereine - Höchstadter EC - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Matthias Weber
 
Wenige Tage nach dem Auswärtserfolg in Dorfen können die Höchstadt Alligators auch Abseits des Eises mit einer guten Nachricht aufwarten. Nachdem sich in den letzten Wochen mehrere Spieler um die Kontingentstelle der Panzerechsen beworben hatten und im Trainingsbetrieb vorspielten, steht „der Neue" nun fest.

Der kanadische Center Matthew Watkins wird ab 1. Dezember für den HEC auflaufen und schließt die aus dem Intermezzo mit Roman Kadera bestehende Lücke. „Matt hat von allen Probespielern im Training den besten Eindruck hinterlassen, er ist topfit und sucht direkt den Abschluss", erklärt Jörg Schobert, Sportlicher Leiter der Panzerechsen.

Der in Toronto geborene Watkins war zuletzt in Hannover für die „Pferdeturm Towers" aktiv, nachdem er sich nicht für den Zweitligakader der Hannover „Indians" empfehlen konnte. Zuvor war der 23-jährige in Australien für Melbourne Ice aktiv, gleichzeitig seine erste Station außerhalb seines Heimatlandes und fernab seines Stammvereins, der „Vaughan Rangers". „Matt wird auch die nächsten Tage weiter mit dem Team trainieren können und dann ab Dezember für uns auflaufen, er ist heiß auf die Bayernliga und will sich bei uns durchbeißen", so Schobert zu dem 1,85 Meter großen und 85 Kilogramm schweren Angreifer, der im Grunde das genaue Gegenstück zu seinem Vorgänger darstellt.

Watkins eilt nicht der Ruf des wahnsinnigen Genies voraus und er verfügt nicht über glanzvolle Zweitligastatistiken, vielmehr erwartet die HEC-Fans ein engagierter junger Spieler, der bereits im Training mit Herzblut zur Sache geht und sich nicht zu schade ist, auch im Defensivspiel aktiv zu sein. Wenn Watkins nun auch in der Liga eine bessere Rolle abgibt als sein lustloser Vorgänger, dann warten sicher weitere Erfolgsmomente auf die Alligators.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com