News
Mittelstürmer spielt auch in nächster Saison beim EVP
Almagro hat verlängert
09.05.2006 - 14:43 - Vereine - EV Pegnitz - veröffentlicht von Matthias Baumann - Verfasser: ISI REINL - Quelle: NORDBAYERISCHE NACHRICHTEN PEGNITZ
 

Immer wenn es angesichts der steigenden Temperaturen ruhig zu werden scheint um den Eishockey-Bayernligisten EV Pegnitz, zaubert Abteilungsleiter Mark Gerstner eine Überraschung aus dem Hut. Jetzt ist es perfekt: Dennis Almagro stürmt auch in der Saison 2006/2007 bei den „Ice Dogs“.

Damit nimmt der EVP-Sturm weiter Konturen an: Kürzlich wurde die Ausländerstelle mit dem Tschechen Petr Polesny aus Sokolov besetzt, dem Top-Scorer des Zweitligisten, dessen Verpflichtung im Vorjahr nur an der Weigerung seines Heimatvereins gescheitert ist. Er soll die Stelle von Stefan Ponitz an der Seite des EVP-Torjägers Markus Schwindl einnehmen, damit dieser sich voll auf das Traineramt konzentrieren kann. Schwindl selbst laboriert derzeit an den Folgen eines Beinbruchs, den er sich während der Saison-Abschlussfahrt beim Skifahren zugezogen hat. Bis zum Auftakt des verschärften Sommertrainings soll er wieder fit sein.

Ein weiterer Paukenschlag ist Gerstner nunmehr mit der ersten Vertragsverlängerung gelungen: Dennis Almagro bleibt in Pegnitz und spielt damit seine erste komplette Saison für die „Ice Dogs“. Letzte Saison wurde der Mittelstürmer im Januar vom insolventen ESV Bayreuth geholt. Seine Erfolge in den verbleibenden 13  Spielen können sich mit sieben Toren und zehn Vorlagen durchaus sehen lassen. Almagro ließ immer wieder sein Können aufblitzen, das sich der gebürtige Frankfurter unter anderem während eines zweijährigen Aufenthalts in Nordamerika erworben hat, wo er 2003 sogar in das MAHL-All-Star-Team gewählt worden ist. Danach kam er über die Stationen Haßfurt und Bayreuth zu den „Ice Dogs“.

Der erst 22 -jährige ehemalige Jugend-Nationalspieler hat nach Ansicht der Experten noch ein enormes Entwicklungspotenzial und könnte zu einem der deutschen Top-Player in der Bayernliga avancieren.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com