News
Wölfe wollen 2 Punkte unter dem Weihnachtsbaum
18.12.2009 - 07:01 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Thomas Färber - Verfasser: Andreas Goerke - Quelle: PM Kissinger Wölfe
 

Am Samstagabend um 20:00 Uhr ist es endlich soweit, dass heiß ersehnte Derby der Kissinger Wölfe gegen den unterfränkischen Nachbarn aus Würzburg steht an. Die Würzburger die schwer in die Saison gestartet waren, scheinen nach dem deutlichen 8:3 Auswärtserfolg am letzten Wochenende in Erkersreuth endlich in Fahrt zu kommen. Trotzdem ist man im Lager der Eisbären mit dem Saisonstart sicher alles andere als zufrieden, denn der Sieg gegen Erkersreuth war der bis jetzt einzige Erfolg für die Eisbären, außerdem stehen 2 Unentschieden sowie 2 Niederlagen auf dem Konto der Würzburger. Auffälligster Spieler im Lager des ESV ist sicherlich Stan Kacir, der in den letzten Jahren immer auf den vorderen Plätzen den Scorerwertung der Liga zu finden war. Aber auch Spielertrainer Oliver Lang ist auf Grund seiner Erfahrung geradezu prädestiniert für ein Derby. Im Tor wird, der in Bad Kissingen gut bekannte, Vadim Chernyavsky alles versuchen um den Kissinger Angreifern das Leben so schwer wie möglich zu machen. Aber auch jeder andere Spieler des Würzburger Kaders scheint in der Lage zu sein über sich hinaus zu wachsen, gerade in einem Derby.

Im Lager der Wölfe zeigt man sich selbstbewusst, man möchte das nicht so gute Spiel gegen Mitterteich mit einer guten Leistung gegen Würzburg wieder vergessen machen und zeigen zu welcher Leistung das Team eigentlich in der Lage ist. Das Training während der Woche verlief zur vollen Zufriedenheit der Verantwortlichen um Trainer Ozellis. „Jeder der Spieler möchte gegen Würzburg spielen, deshalb haben sich die Jungs in dieser Woche extra motiviert im Training gezeigt" so der Coach nach dem Abschlusstraining am Donnerstag. Auch die Neuzugänge Berger, M.Metz und Heindl fanden während der Woche immer besser ins Team, man darf also gespannt sein zu welcher Leistung die Spieler nach ihrer Eingewöhnungsphase fähig seien werden. Es sind also alle Mann für dieses wichtige Spiel an Board, einzig die Juniorenspieler Buscham, Kramer, S.Metz und Hartmann werden den Wölfen aufgrund von Doppelbelastungen fehlen. Allerdings besitzt der Wölfe Kader ja bekanntlich über genug Tiefe und Qualität um dies zu verkraften.

Alles deutet also auf ein wahres Eishockeyfest kurz vor Weihnachten hin, die Verantwortlichen der Wölfe jedenfalls rechnen mit einer großen Besucherzahl und haben sich einiges für die Fans einfallen lassen.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com