News
20-jähriger Stürmer war der Toptorschütze bei den Isarrats
Daniel Möhle kommt vom EV Dingolfing zu den Gladiators
22.12.2009 - 19:40 - Vereine - TSV Erding - veröffentlicht von Matthias Baumann - Verfasser: Wolfgang Krzizok - Quelle: www.icedragons-erding.de
 

Patrick Kreßler, Abteilungs-Vize bei den Erdinger Eishacklern hatte es nach dem Derby in Dorfen bereits angekündigt: „Wir sind mit verschiedenen Spielern im Gespräch und hoffen, vor Weihnachten noch einen Neuzugang präsentieren zu können.“ Jetzt meldet der Verein Vollzug: Daniel Möhle wechselt vom EV Dingolfing zu den Erding Gladiators.

Trotz seiner erst 20 Jahre kann der gebürtige Landshuter schon auf relativ viel Erfahrung zurückblicken. Beim EVL durchlief der Außenstürmer den gesamten Nachwuchs und durfte während seiner DNL-Zeit bereits in die 2. Bundesliga hineinschnuppern. Auf knapp 60 Einsätze für die Cannibals kann Möhle verweisen. Im Rahmen der Förderlizenz-Regelung kommen außerdem noch vier Einsätze beim DEL-Club Straubing Tigers und 17 Spiele beim Oberligisten EHF Passau dazu; dort machte er acht Scorer-Punkte. Vor dieser Saison wechselte der 20-Jährige zum Bayernligisten EV Dingolfing, wo er bislang 14 Scorer-Punkte (12 Tore, 2 Assists) zu verzeichnen hat. Weil die „Isarrats“ aufgrund von plötzlich aufgetauchten Altlasten in Höhe von rund 25 000 Euro in erhebliche finanzielle Schwierigkeiten geraten sind, haben mittlerweile fast zehn Spieler den Club verlassen. Möhle hat sich nicht zuletzt aufgrund der Nähe zu seiner Heimatstadt Landshut nun für die Gladiators entschieden.

Eigentlich hatten die Erdinger vordringlich nach einem Verteidiger gesucht, doch dass es nun ein Angreifer ist, stellt für den Trainer kein Problem dar. „Ich habe jetzt zwei Alternativen“, sagt Rudi Sternkopf. „Entweder ich ziehe einen unserer Stürmer, mit dem ich bereits gesprochen habe, als Verteidiger nach hinten, oder ich spiele mit vier Reihen, weil ich die Qualität wieder habe.“ Wie er sich letztlich entscheidet, das wisse er noch nicht, sagte der TSV-Coach. Die Frage stelle sich aktuell auch noch nicht, weil Möhle bei der Partie am Sonntag in Peißenberg noch nicht spielberechtigt ist.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com