News
Marco Graf geht zu EHC Bayreuth
Torjäger Schwindl bleibt
18.05.2006 - 08:18 - Vereine - EV Pegnitz - veröffentlicht von Matthias Baumann - Verfasser: ISI REINL - Quelle: NORDBAYERISCHE NACHRICHTEN PEGNITZ
 

Eine gute und eine schlechte Nachricht konnte Eishockey-Abteilungsleiter Mark Gerstner für die kommende Bayernliga-Saison verkünden: Top-Scorer Markus Schwindl bleibt dem EV Pegnitz eine weitere Saison treu, Verteidiger Marco Graf allerdings wechselt zum Bezirksligisten EHC Bayreuth.

Im Sturm ist der EVP für die neue Saison auf einem guten Weg, nachdem nunmehr auch Top-Scorer Markus Schwindl wie erwartet verlängert hat. Für das Pegnitzer Eigengewächs ist es bereits die sechste Saison am Stück für die "Ice Dogs". Ihm zur Seite stehen bisher schon fest Dennis Almagro, der tschechische Neuzugang Petr Polesny und vor allem wieder sein Traumpartner Stefan Ponitz. Mit ihm will er wieder die Torjäger-Krone der Bayernliga anpeilen, nachdem er zuletzt mit dem fünften Rang vorlieb nehmen musste.

Die Verteidigung allerdings dürfte Gerstner noch einige Sorgen bereiten, nachdem nun neben dem Kapitän "Zimbo" Zimmermann auch noch Marco Graf zum neu gegründeten EHC Bayreuth wechselt. Als Grund gab der 25-Jährige an, wegen seines Studiums nicht mehr genug Zeit für den hohen Trainings- und Spielaufwand zu haben, der für die Bayernliga erforderlich ist.

Letzte Saison schon hatte Graf wegen einer Praktikumsstelle nicht mehr regelmäßig beim EVP trainieren können.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com