News
Wölfe wollen Wiedergutmachung
14.01.2010 - 18:39 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Andreas Goerke
 
Nach der 1. Saisonniederlage gegen die 1b des ERV Schweinfurt, gilt es für das Team von Trainer Ozellis, am Samstag beim Auswärtsspiel in Höchststadt sofort wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden.
Die Niederlage war zwar einerseits bitter für sein Team, aber andererseits so erhofft es sich der Trainer auch in einer gewissen Weise lehrreich. Denn normalerweise wird Disziplin im Team der Wölfe ganz groß geschrieben und der letzte Samstag soll dabei eine unrühmliche Ausnahme in dieser Saison bleiben.
Personell plagen den Trainer aber durch die Flut an Disziplinarstrafen aber große Sorgen. Definitiv fehlen werden die Verteidiger Patejdl, Heinrich, Andreas und Roth die alle gesperrt sind. Ebenfalls wird man auf Schlüsselbein verletzten Michael Metz verzichten müssen. Dafür wird Verteidiger Stefan Metz zurück ins Team kehren und alle Anzeichen deuten auch auf den Einsatz von „Standby - Verteidiger" Holger Selenka hin. Top Torschütze Hannes Kalb soll ebenfalls, wie schon zeitweise gegen Schweinfurt praktiziert, wieder als Verteidiger eingesetzt werden. Somit sollten die Ausfälle alle kompensiert werden können. Aufgrund der Tiefe im Kader ist trotz der vielen Ausfälle damit zu rechnen das Ozellis auf 3 komplette Blöcke zurückgreifen kann. Spielerisch erwartet der Trainer, dass die Mannschaft an die erfolgreichen Spiele anknüpfen kann. Unterschätzen werden die Wölfe ihren Gegner auch diesmal ganz sicher nicht. Zwar gewannen die Kissinger das Hinspiel klar und deutlich mit 8:0 aber diesmal ist mit wesentlich mehr Gegenwehr der Bayernligareserve aus Höchststadt zu rechnen. Denn das Spiel gegen die Wölfe ist in dieser Saison bereits das letzte Heimspiel für die Höchststädter und man will sich sicher ordentlich vom eigenen Anhang verabschieden. Außerdem ist nie genau zu sagen wer alles aus der Bayernliga bzw. der Juniorenmannschaft in den Kader der 1b kommt. Im bisherigen Saisonverlauf gewannen die Alligators von Trainer Viktor Lukes 2 Spiele und ereichten 1 Unentschieden, dem gegenüber stehen allerdings bereits 6 Niederlagen und die meisten Gegentore aller Mannschaften der Bezirksliga Nord.
Im Kader der Wölfe machte sich während der Woche eine jetzt erst recht Stimmung breit, schließlich ist Platz 1 immer noch nicht außer Reichweite. In den 5 ausstehenden Spielen werden die Wölfe noch einmal alles versuchen, dass die Niederlage gegen Schweinfurt ein einmaliger Ausrutscher in der Saison bleibt.

Neuigkeiten gibt es auch auf der Homepage der Wölfe, so ist der lange geplante Onlineshop endlich online und man kann über ihn auch Karten für das Spiel der Legenden am 27.02.2010 erwerben. Reinschauen lohnt sich also.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com