News
Wölfe wollen Ausgangsituation verbessern
22.01.2010 - 16:21 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Andreas Goerke
 
Mit dem Auswärtsspiel am Sonntag, steht für die Wölfe die letzte große Auswärtsfahrt des Jahres an. In Mitterteich trifft man um 17:00 auf die Stiftland Dragons. Für die Gastgeber ist es bisher eher eine enttäuschende Saison gewesen. Zwar starte man als Absteiger aus der Landesliga zumindest einmal als Mitfavorit in die Saison, doch nur zu selten konnte man dieser Rolle gerecht werden. Fünf Niederlagen hagelte es im bisherigen Saisonverlauf, dazu kommen zwei Siege und ein Unentschieden. Der Hauptgrund für die Erfolglosigkeit scheint zu sein, dass die Mannschaft zu kaum einem Spiel mit dem vollständigen Kader antreten konnte. Aber Vorsicht, der kleine Kader kann auch gefährlich sein, dies bekamen die Wölfe im Hinspiel in Bad Kissingen zu spüren. Dort setzten sich die Wölfe kurz vor Schluss denkbar knapp mit 3:2 durch. Überrangender Spieler auf Seiten der Dragons war damals Goalie Hagn, der die Wölfe mit der ein oder anderen Parade in Schach hielt. Offensiv zeigte sich beim Team von Spielertrainer Junge immer wieder die Erfahrung und Abgeklärtheit aus Landesligazeiten.
Auf Seiten der Wölfe gibt es nach dem souveränen Auftritt, trotz eines kleinen Kaders, in Höchststadt, gleich 5 Rückkehrer ins Team zu begrüßen. Neben den 4 Topverteidigern Heinrich, Patejdl, Roth und Andreas kommt auch Stürmer Berger wieder zurück ins Team. Die Personaldecke des Teams von Trainer Ozellis wird also wieder größer sein als zuletzt. Offensiv wollen die Wölfe an die Leistung des Höchststadtspiels anknüpfen und mit schnellen kombinations sicheren Eishockey die Mitterteicher Defensive unter Druck setzen. In der Defensive erhofft man sich durch die Rückkehrer wieder mehr Stabilität. Wenn die Wölfe diese beiden Punkte in die Tat umgesetzt bekommen, dann sollte dem 8. Sieg im 9. Saisonspiel nichts im Wege stehen. Damit würde es dann am nächsten Spieltag zu einem wahren Endspiel im Icedome von Schweinfurt gegen die dortige 1b Mannschaft kommen.

Eine Änderung gibt es im Teilnehmerfeld des Sonnenhügelcups zu vermelden. Leider haben die Raptors aus Eisenstadt kurzfristig abgesagt, dafür wurde mit dem VER Selb für Ersatz gesorgt. Für die Eishockeygala mit Erich Künhackl am 27. Februar sieht es so aus als ob das Sky Team, in wirklich absoluter Bestbesetzung antreten kann, da zu dieser Zeit die Olympiapause in der DEL ist.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com