News
Herzlich willkommen Bastian Koch im Luchsbau!
Ein „Junger Wilder“ für die Luchse
11.08.2010 - 09:52 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Joachim Karl - Verfasser: Jochen
 

Ein „Junger Wilder“ für die Luchse

Herzlich willkommen Bastian Koch im Luchsbau!

  

Mit dem 22-jährigen Bastian Koch gesellt sich ein weiterer junger Spieler zum Kader des MEK. Basti  wurde wohl das Eishockey schon in die Wiege gelegt. Sind doch sowohl sein Vater, wie auch sein Onkel keine Unbekannten in der bayrischen Eishockeyszene. Erlernt hat er das Spielen in Kaufbeuren, wo er den gesamten Nachwuchs durchlief und dort seine Kariere mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft in der Junioren Bundeliga erfolgreich beendete. Nach einem Jahr der Orientierung ist Bastian jetzt in München gelandet, wo er an der Uni studiert.

„Ich denke mir, die Mischung zwischen Jung und Alt passt immer besser, und vor allem handelt es sich bei allen drei der „Jungen Wilden“ (Wimberger, Kogler, Koch) um Eishockeyspieler die eine solide Ausbildung genossen haben“ betont Trainer Peter Hetzenecker .

 

Was der neue Kader leisten kann werden die Vorbereitungsspiele zeigen.

Mit dem Bayernliga Absteiger EV Dingolfing hat man gleich zu Beginn einen Gegner, der einem dies deutlich aufzeigen kann.

Der MEK München möchte sich auch auf diesem Weg noch mal bei den Verantwortlichen in Dingolfing bedanken, dass man sich entschieden hat, die Luchse zur Saisoneröffnung einzuladen.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com