News
Heimspiel Auftakt am nächsten Freitag gegen EHC Klostersee
Erding Gladiators gewinnen Testspiel in Zell am See
13.09.2010 - 15:19 - Vereine - TSV Erding - veröffentlicht von Matthias Baumann - Verfasser: Pressemitteilung Erding Gladiators - Quelle: www.erding-gladiators.de
 

Nach dem 7:5 Erfolg gegen den Oberligisten EHC Klostersee, siegten die Gladiators beim österreichischen Zweitligisten EK Zeller Eisbären mit 5:4 nach Penaltyschießen.

Im ersten Drittel war Erding zwar überlegen, doch die Tore erzielten die Gastgber. Nach einer 2:0 Führung für Zell gelang Alexander Gantschnig allerdings noch vor der Pausensirene das 2:1. Kurz nach Wiederbeginn fälschte dann Sebastian Bellstedt einen Gantschnig Schuss unhaltbar zum 2:2 ins Eisbären Gehäuse ab. In der Folge dominierte Erding die Partie, musste aber das 2:3 hinnehmen. Kurz vor Ende des Mitteldrittels erzielte Borrmann den verdienten Ausgleich. Auch im letzten Drittel zeigte die Vorisek-Truppe eine beachtliche Leistung und ging durch Ales Jirik mit 4:3 in Führung. Die Zeller Eisbären, für die in der nächsten Woche bereits die Liga startet, benötigten ein 5:3 Überzahl, um den 4:4 Ausgleich zu erzielen. Im Penaltyschießen erzielte Timo Borrmann den Siegtreffer.

Wie in den bisherigen Spielen zeigten die Gladiators eine ansprechende Leistung, die Freude auf mehr macht. Am nächsten Freitag, 17.09, präsentieren sich Jirik und Co dann endlich ihren Fans. Im ersten Heimspiel empfangen die Gladiators um 20 Uhr den EHC Klostersee. Zwei Tage später, am Sonntag den 19.09., gastiert dann ab 18 Uhr der Bayernliga-Absteiger EHC Waldkraiburg zum ewig jungen Derby in der Eissporthalle Erding.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com