News
Winzer ersetzt Kämmerer
20.09.2010 - 23:55 - Vereine - Höchstadter EC - veröffentlicht von Thomas Färber - Verfasser: Matthias Weber
 

 

Am vergangenen Sonntag haben die Höchstadt Alligators ihr erstes Testspiel ERV Schweinfurt mit 8:3 verloren.

 

Nach einer zwischenzeitlichen 3:2 Führung, zweimal traf Watkins, einmal Schmidhuber, kassierten die Panzerechsen im zweiten Drittel binnen weniger Minuten vier Tore und gerieten dadurch auf die Verliererstraße.

 

Nicht mehr im Kader stand beim Gastspiel in Unterfranken Oliver Kämmerer, der im Wochenverlauf den HEC verlassen hatte. Der erst in der Sommerpause zum Verein gewechselte Verteidiger wird den HEC mit Richtung Leipzig verlassen, von wo er ein Jobangebot erhalten hat. Ob und wie seine Karriere fortgesetzt werden kann, wird sich mit Beginn der neuen Arbeitsstelle entscheiden.

„Es ist schade das Oliver uns so schnell verlassen hat, aber wir wollten seiner persönlichen Entwicklung nicht im Wege stehen und haben den Vertrag daher aufgelöst", erklärte Jörg Schobert, Sportlicher Leiter des Vereins, der den Rückschlag in den Personalplanungen gemeinsam mit Präsident Axel Rogner allerdings in Windeseile kompensieren konnte. Der neue HEC-Spieler ist ein alter Bekannter und dürfte den abgewanderten Kämmerer mehr als nur ersetzen.

 

Martin Winzer, in der Saison 2003/04 für Höchstadt in der Oberliga als Stürmer aktiv, kehrt aus den USA und in den Kader des HEC zurück. Zuletzt spielte der mittlerweile zum Verteidiger umgeschulte Nürnberger in der amerikanischen Liga NCAA für die Wentworth Leopards, wo er in den letzten drei Jahren in 77 Spielen 49 Punkte erzielen konnte.

 

Mit dem Abschluss seines Studiums möchte der 26-jährige nun beruflich in Deutschland Fuß fassen und kehrt daher an seine alte Wirkungsstätte zurück. „Wir freuen uns mit Martin einen so starken Spieler für unsere Mannschaft gewonnen zu haben und sind natürlich glücklich darüber den Abgang von Oliver Kämmerer schnell gelöst zu haben", so Herbert Dresel, HEC-Schatzmeister. 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com