News
Gute Leistung – Pech im Abschluss
Wölfe unterliegen Amberg 6:8
26.09.2010 - 23:23 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Thomas Färber - Verfasser: Markus Hoffmann - Quelle: Pressemitteilung Kissinger Wölfe
 

Im zweiten Vorbereitungsspiel unterlagen die Kissinger Wölfe dem Landesligisten aus Amberg mit 6:8. Den Zuschauern bot sich dennoch ein spektakuläres Spiel in dem sich auf beiden Seiten keine Überlegenheit ergab. Nach einem harten Trainingsprogramm am Wochenende konnte man eine deutliche Leistungssteigerung zum Pegnitz Spiel sehen.

 

Im ersten Drittel konnten sich die Wölfe durch die Tore von Alexander Heinrich  durch Penalty und Hans-Jochen Kalb im Alleingang zunächst mit 2:0 absetzen. Allerdings waren es die Gäste die innerhalb von zwei Minuten den Ausgleich schafften und so mit neuem Elan aufs Wölfe-Tor drückten. Die Wölfe versuchten ebenfalls Druck zu machen und liefen deshalb in einen Konter der die Gäste erstmals in Führung brachte.

 

Im Mitteldrittel wurde das Spiel etwas ruppiger und so gab es vermehrt Powerplay Situationen auf beiden Seiten. Diese konnten die Kissinger Wölfe besser umsetzen und erzielten so zwei Tore durch Kalb und Bromé. Der zwischenzeitliche Ausgleich wurde wiederum durch den hervorragend aufgelegten Kalb wieder wett gemacht werden und so gingen die Wölfe verdient mit einem Tor Vorsprung in die letzte Pause.

 

Im letzten Drittel liesen dann auf beiden Seiten die Kräfte nach und so kam es häufiger zu Fehlpässen in der neutralen Zone, welche immer wieder für gefährliche Angriffe gesorgt haben. So konnten zunächst die Wölfe ihren Vorsprung ausbauen. Amberg versuchte stets zum Ausgleich zu kommen was ihnen dann auch zehn Minuten vor Schluss gelang. Durch einen Konter und einen Fehler im Kissinger Aufbauspiel waren die Gäste wieder herangekommen. Ein gutes Kombinationsspiel verhalf den Ambergern dann zum Führungstreffer. Kurze Zeit später mussten die Wölfe dann auch noch das achte Tor hinnehmen, was die Vorentscheidung war. Eineinhalb Minuten vor Schluss nahm Coach Falk Ozellis Torhüter Sebastian May vom Eis und die Wölfe spielten weiterhin ein großartiges Überzahlspiel. Leider war es 5 (!) mal das Aluminium was den Anschlusstreffer verhinderte. Auf Seiten der Amberger tat man sich sichtlich schwer mit dem Zielen, verfehlten doch alle drei Distanzschüsse das leere Tore.

 

„Wir hätten dieses Spiel gewinnen können, haben aber leider einige individuelle Fehler gemacht, die nicht passieren dürfen. Alles in allem fehlte uns aber auch das Quentchen Glück um so ein Spiel erfolgreich zu beenden.", so Michael Metz nach dem Spiel. Natürlich darf man die Vorbereitung nicht über- bzw. unterbewerten, aber man konnte wie Spiel gegen Pegnitz sehen, dass die Mannschaft gut gegen Landesligisten mithalten kann.

 

Das Highlight in der Vorbereitung steht am kommenden Freitag, 20 Uhr, im Wolfsbau an. Der Gegner in diesem Duell kommt aus Hassfurt. Dieses Spiel stellt die offizielle Saisoneröffnung dar und wird durch einige Aktionen am Spieltag begleitet. „Dieses Spiel ist sehr wichtig für uns. Derbys geben einem immer noch einen Extra Motivationsschub den wir erfolgreich im Spiel umsetzen wollen." , fasste Maximilian Stöpel die Vorfreude auf dieses Match zusammen.

 

Torfolge:

 

1:0 A. Heinrich (Penalty)

2:0 Kalb

2:1 Aukofer ( Ksoll)

2:2 Ksoll ( Aukofer)

2:3 Trometer

2:4 Krieger ( Augsberger)

3:4 Kalb ( Heinrich A.)

4:4 Bromé ( Heinrich A.)

5:4 Kalb

5:5 Swabdza ( Aukofer)

6:5 Heinrich S. (Heinrich A., Schmelzer)

6:6 Krieger

6:7 Ksoll ( Swabdza, Kress)

6:8 Krieger

 
 
hockeynews@bayernhockey.com