News
Herzlich Willkommen Dejan !
Luchse gewinnen das 2. Vorbereitungsspiel in Schongau mit 6 : 4
27.09.2010 - 17:30 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Joachim Karl
 

Auch im zweiten Vorbereitungsspiel der Luchse konnten die Münchner einen Sieg verbuchen. Gastgeber war diesmal die 1B Mannschaft des EA Schongau.

 

Trotzdem zog Peter Hetzenecker nach dem Spiel eher ein negatives Resümee.

„Es ist noch viel Schatten zu sehen, wobei wir heute aber auch einige Lichtblicke hatten“

 

Diese Lichtblicke dürften sich speziell auf die erste Reihe bezogen haben, welche

zwar ähnlich fahrlässig mit ihrer Chancenverwertung umging, wie die beiden anderen Reihen, jedoch den Gegner oftmals durch schöne Kombinationen im eigenen Drittel einschnüren konnten.

 

Folgerichtig war diese Reihe (Straka, Krenn Wimberger) dann auch für  4 der 6 Treffer der Luchse verantwortlich.

 

Leider macht sich die geänderte Zusammenstellung der beiden anderen Sturmreihen  im Vergleich zum Spiel gegen Dingolfing doch deutlicher bemerkbar, als man gehofft hatte.

 

Hier klappte das Zusammenspiel in keinster Weise, wie auch die Mannschaft im Gesamten  etwas  unkonzentriert wirkte. Da die Gastgeber diese Geschenke gerne in Anspruch nahmen, fiel das Ergebnis doch knapper aus, als dies dem Spielverlauf gerade im ersten Drittel gerecht wurde.  Doch wenn man vorne keine Tore schießt, klingelt es halt oft hinten.

Speziell in der zweiten Spielhälfte konnten sich die Luchse beim Oldie Günther Grimm bedanken, dass man noch einen Sieg einfuhr. Günne hielt in seiner unnachahmlichen Art einen Penalty der Schongauer und stand auch zusätzlich viel im Brennpunkt des Geschehens.

 

Sein Kollege Tom Berger, welcher die erste Hälfte des Spieles das Gehäuse hütete, hatte da etwas ruhigere Zeiten. 

 

Positive Nachrichten  können die Luchse jedoch im Bezug auf ihren Kader vermelden.

 

Durch die Verletzung von Christoph Müller, sowie die berufliche Belastungen bei Tom Berger hatten sich die Verantwortlichen  entschlossen noch mal auf der Position des Torhüters

aktiv zu werden. Und was lag näher, als den Gasttorwart des Spieles gegen Dingolfing zu fragen. Nach kurzen Gesprächen sagte Dejan Velkoski zu und streift sich ab dieser Woche erneut das Trikot der Luchse über.

 

„Mit Mull, Tom und Dejan verfügen wir meiner Meinung nach über das stärkste Torhütertrio, der Liga“ freut sich Jochen Karl über die gelungene Verpflichtung „ Gerade ein starker Torhüter kann oft das Zünglein an der Waage bei gleichstarken Mannschaften sein und diese Saison wird es ein enges Rennen mit vielen sehr hoch einzuschätzenden Teams werden“

 
 
hockeynews@bayernhockey.com