News
AEV Amateure: Derbysieg zum Testspielauftakt
04.10.2010 - 16:01 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Dominik Mesch
 
„Derbysieger, Derbysieger hey!", schallte es gestern um kurz nach 22 Uhr durch die Eishalle Haunstetten. Die wieder gegründeten AEV Amateure hatten soeben ihr erstes Freundschaftsspiel gegen die ebenfalls in der Bezirksliga startende EG Woodstocks mit 8:4 gewonnen.

Die Mannschaft von Trainer Sebastiano Lo Castro musste bei diesem „Auswärtsspiel" noch auf einige der namhaften Zugänge verzichten, dennoch zeigte man von Beginn an, dass man vor den rund 80 Zuschauern (darunter AEV - Panther Steffen Tölzer) als Sieger vom Eis gehen wollte. Gerade einmal gute drei Minuten dauerte es, bis durch den jungen Sebastian Balleis das erste Tor der „neuen" Amateure erzielt wurde. Als dann vier Minuten später Traxinger für die AEVler erhöhte war das Ergebnis schon vorgezeichnet. Das die EGW nur noch einen Gegentreffer bis zur ersten Pause durch Reich (Zerrle/Traxinger) hinnehmen musste, verdankten sie unter anderem dem gerade im ersten Drittel recht aufmerksamen Torhüter Stefan Briefi. Das 1:3 durch Büchler war das einzig Zählbare, was seine Vorderleute bis zu diesem Zeitpunkt erreichen konnten.
Noch war nicht alles Gold was glänzte, gerade das Zusammenspiel muss noch verbessert werden, doch davon ließen sich die Amateure nicht beeindrucken und kamen durch zwei Sycek - Tore noch in der ersten Hälfte des Spiels auf 5:1 davon. In der Folge leistete sich der AEV einige Unaufmerksamkeiten und konnte sich mehrmals bei seinem glänzend aufgelegten Keeper Markus Matula bedanken, der dieses Ergebnis ein ums andere Mal festhielt.
Selbst kam man aber auch in dieser Phase zu Torerfolgen. Erneut zeichnete sich die Reihe Zerrle/Reich/Traxinger dafür verantwortlich.
Zum dritten Abschnitt lies AEV - Trainer Lo Castro noch Back-Up Kislinger zu seinem ersten Saisoneinsatz kommen. Doch nicht allein der Torhüterwechsel war für das mit 3:1 Toren verlorene Schlussdrittel verantwortlich. Die „Städter" agierten gegen den Stadtteilclub nun zu unaufmerksam und versuchten zu oft in Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen. Dies wussten die Woodstocks geschickt auszunützen. Vor allem die erste Reihe der EGW wusste jetzt zu gefallen und erzielte durch Fischer und Peter zwei der insgesamt 4 Heimtore. Das zwischenzeitliche 2:7 erzielte erneut Büchler.
Doch durch das eher noch zu verbessernde Schlußdrittel wollte man sich bei den Jungs aus dem Schleifgraben die gute Laune nicht vermiesen lassen und so konnte man sich nach einem wirklich gelungenen Auftakt vom rund 40 Personen starken Fanblock mit La Lola - Wellen verabschieden lassen.
Möglichkeit weiter an der Feinabstimmung zu arbeiten haben die AEV Amateure bereits am kommenden Freitag. Um 20 Uhr tritt man bei der 1b des EC Pfaffenhofen (Bezirksliga Ost) an.

Stenogramm: EG Woodstocks Augsburg - AEV Amateure 4:8 (Testspiel)
Aufstellung AEV:
Tor: Matula, Kislinger
Verteidigung: Waldhier, Mosesso, Königer, Zweckbronner
Angriff: Sycek, Motzer („A"), Reitmayer, Zerrle („C"), Rosenbaum, Uhrig, Mengele Michael, Winitzki, Balleis Sebastian, Reich („A"), Traxinger
Tore AEV:
02:40: Balleis Sebastian (Mengele/Zweckbronner)
06:32: Traxinger
10:44: Reich (Zerrle/Traxinger)
21:17: Sycek (Rosenbaum)
25:06 Sycek (Mengele/Rosenbaum)
33:34: Zerrle (Traxinger/Reich)
36:55 Traxinger (Reich)
44:49 Zweckbronner
Strafen EGW: 24 Minuten
Strafen AEV: 18 Minuten

 
 
hockeynews@bayernhockey.com