News
In Pfaffenhofen nichts Neues
12.10.2010 - 11:10 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Dominik Mesch
 
Beim gestrigen zweiten Testspiel der AEV Amateure bei der 1b des EC Pfaffenhofen gab es für Trainer Lo Castro keine deutlich anderen Erkenntnise als beim Match der Vorwoche. Ohne drei wichtige Spieler (Captain Jörg Mengele, Reich, Zerrle) angetreten zeigte man Licht, aber auch noch einigen Schatten, gewann die Partie aber letztendlich doch mit 4:7.

In dieser Spielzeit stehen beim Fuggerstädter Traditionsverein aufgrund der "Baustelle CFS" nur Testspiele in der Ferne an. So ging die Reise für die AEV Amateure an diesem Wochenende ins schöne Hopfenland Hallertau zum dort beheimateten EC Pfaffenhofen. Die im Vergleich zur Vorsaison etwas verstärkte ECP 1b war der Gastgeber.

Der AEV versuchte auch an diesem Tag schon früh in Führung zu gehen, was durch das Tor von Michael Mengele in der zweiten Spielminute auch wirklich geschafft wurde. Im ersten Drittel gelang gegen die zu diesem Zeitpunkt unterlegenen Hausherren durch Tore von Sycek und erneut von M. Mengele ein 3:2 Vorsprung. Pfaffenhofen hatte allerdings zwei seiner wenigen Möglichkeiten zwischenzeitlich zum 1:1 und 2:3 genutzt.

Das Mitteldrittel war äußerst zerfahren, hatte man im ersten Abschnitt vorallem in der Defensivarbeit Fehler gemacht, so war es nun auch immer häufiger in Offensivaktionen zu erkennen, dass der AEV bis jetzt noch nicht wirklich viel gemeinsame Trainingszeit hatte. Einzelaktionen und Stückwerk, dazu teilweise verringerte Einsatzbereitschaft waren Beleg hierfür. Darüber konnten auch die beiden Rosenbaum - Treffer zu Beginn der zweiten Hälfte nicht hinwegtäuschen.

Auch nach dem Pausentee hatte der AEV seine liebe Müh und Not weiter in Tritt zu kommen. Tore von Kalnik, oder war es doch Weil und eben diesem Weil, bei zwei weiteren Gegentreffern, sorgten schließlich für den 7:4 - Auswärtssieg der AEV Amateure.

Noch gabe es keinen Grund mit Produkten aus Hallertauer Hopfen auf Spitzenspiele anzustoßen. Die Erkenntnis aus diesem Spiel ist schnell gezogen. Es gibt noch einiges in den ausstehenden Trainigseinheiten, sowie dem Test in Berchtesgaden am kommenden Sonntag zu tun, um im ersten Punkspiel am 22.10. im heimischen Curt-Frenzel-Stadion gegen die SB Rosenheim 1b zu bestehen.

Doch auch aus Spielen wie diesen kann man positive Schlüsse ziehen. Den verschiedensten Sturmreihen sind Treffer gelungen, womit schon jetzt Anzeichen der sportlichen Qualität zu sehen sind. Das Ziel, dass jede Reihe ´"die " Formation des Abends werden kann ist erreichbar.

Stenogramm: EC Pfaffenhofen 1b- AEV Amateure 4:7 (Testspiel)
Aufstellung AEV:
Tor: Matula, Balleis Stephan
Verteidigung: Schnabel, Waldhier, Mosesso, Königer, Zweckbronner, Häusler
Angriff: Balleis Sebastian, Sycek,Mengele Michael, Motzer („A"), Reitmayer, Weil(„C"), Rosenbaum, Winitzki, Kalnik , Traxinger, Reithmayer, Rosenbaum, Spandau

Tore AEV:
01:09: Mengele Michael (Kalnik/Sycek)
04:23: Sycek (Waldhier)
09:07: Mengele Michael(Sycek/Kalnik)
34:18: Rosenbaum (Weil/Motzer)
38:01 Rosenbaum (Motzer/Weil)
47:07: Kalnik (Sycek/Matula)
58:23 Weil (Schnabel/Rosenbaum)
Strafen ECP: 10 Minuten
Strafen AEV: 16 Minuten

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com