News
ERV Schweinfurt 1b – EHC Regensburg 3:2 (0:1 – 1:1 – 2:0)
ERV Schweinfurt 1b reichen 11 Sekunden zum Sieg
20.10.2010 - 21:16 - Vereine - ERV Schweinfurt - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Harald Dittmann
 
Mit einem neuem Gesicht präsentierte sich die Schweinfurter 1b am vergangenen Sonntag im

Icedome. Die Routines Martin Krönert und Stefan Rink beendeten im Sommer ihre Karriere, als Neuzugänge kamen Maximilan Hildenbrand, Vladislav Belov aus dem eigenem Nachwuchs, Victor Ledin aus Bietigheim-Bissingen und aus Bad Kissingen schlossen sich Christop Hengst und Jürgen Hartmann den Schweinfurtern an.

Aber schon im ersten Spiel musste der ERV einige Ausfälle beklagen, ohne die verletzten Holger Köder, Niklas Zimmermann, Felix Köhler und Marcel Mrachatz, sowie Jonas Knaup und Pascal Schäfer, die in die Mannschaft der Mighty Dogs berufen wurden, traf die zweite Mannschaft auf die Regensburg Spyders.

 

Nach einem Schwungvollen Anfang in dem der ERV das Spiel zwar dominierte aber zu selten zum Abschluss kam, trafen die Regensburgen nach einem verlorenen Bully zum 0:1. Zahlreiche Überzahlsituationen vertändelten die Schweinfurter durch unkonzentriertheiten und ungenauen Passspiel.

Auch im zweiten Spielabschnitt wurde es nicht besser. Nach dem Maximilan Schneider den Ausgleich in 24 Minute erzielte musste dieser nur eine Minute später das Eis aufgrund einer Spieldauerdisziplinarstrafe verlassen. Das Spiel wurde nun noch hektischer und die Regensburger gingen in der 34 Minute erneut mit 2:1 in Führung.

Im letzten Drittel merkte man den Mannen von Trainer Frank Genßler an, das sie sich was vorgenommen hatten. Angriff auf Angriff rollte jetzt auf das Regensburger Tor, verpuffte aber allzu oft durch fehlende Präzision. Es dauerte bis zur 53 Minute als Maximilan Hildenbrand und Georg Lang innerhalb von nur 11 Sekunden den nun gerechten Endstand von 3:2 herstellten.

Am Freitag geht es nun zur Ersten Auswärtspartie nach Höchstadt, hier trifft man dann um 20.00 Uhr auf deren zweite Mannschaft.

 

Tore für Schweinfurt: 1:1 Maximilian Schneider

2:2 Georg Lang

3:2 Max Hildenbrand

Strafen: ERV 15min + 30min EHC 18min

Zuschauer: ca 100

 
 
hockeynews@bayernhockey.com